CallYa Registrierung nicht möglich
DuitsNederlands
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir bei Amazon eine CallYa SIM mit 10€ Startguthaben gekauft, allein zum Telefonieren wenn ich in der Bundesrepublik Deutschland bin, da meine Primäre SIM von Vodafone NL zu teuer ist (diese ist eher für Daten gut)

Leider nimmt das System NICHT meine niederländische Postleitzahl an. 

Ich bin deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in den Niederlanden und deutschem BPA (Alte Version)

Muss ich mit der Karte einen Vodafone Shop aufsuchen? es handelt sich um eine Original Vodafone SIM. Zurück senden geht ja nun nicht mehr... 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DuitsNederlands@  schrieb:
Muss ich mit der Karte einen Vodafone Shop aufsuchen?

Entweder das oder auf einen Moderator warten.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DuitsNederlands,

normalerweise sollte auch die PLZ der NL funktionieren. Den ich denke, dass bei der Landeswahl "Niederlande" auch zur Auswahl steht, oder nicht?

Hast du denn eventuell noch eine zweite Adresse in Deutschland? Wenn ja, gebe diese bitte an.

Ich habe das Prozedere jetzt mal mit deutscher Nationalität und niederländische Adresse (Museum in Venlo) probiert. Es kam keine Fehlermeldung beim Versuch eine Freikarte zu bestellen.

Bei der Registrierung auf dieser Seite hier https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do konnte ich aus Mangel an Daten (Seriennummer, Rufnummer) nicht komplett durchtesten, aber auch bei der Eingabe der Adressdaten wurde nicht gemeckert.
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @DuitsNederlands

um eine CallYa Karte zu registrieren wird eine Adresse in Deutschland benötigt.

Eine Freischaltung auf eine ausländische Adresse ist leider nicht möglich.

Du hast bestimmt in Deutschland Verwandte, das Du diese Adresse alternativ verwendest.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Grautvornix,

dann verstehe ich aber nicht, dass auf der Webseite, bei der man die Freikarten bestellen kann, "ausländische" Adressen (siehe wie oben beschrieben) angeben kann, die auch als "akzeptiert" (grün statt rot) übernommen werden.

Das suggeriert, dass der Käufer auch eine SIM-Karte mit ausländischem Wohnsitz (zumindest in diesem Fall die Niederlande) beziehen kann.
Grautvornix

Hallo @Mav1976

bei der Registrierung einer CallYa Sim-Karte wird zwingend eine deutsche Adresse benötigt.

Eine Karten Freischaltung auf eine ausländische Adresse ist nach den neusten gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!