CallYa International +11GB
StefanD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe heute meine CallYa Karte  Tarif International(Türkei)  bekommen.

Wie bekomme ich die  zusätzlichen 11 GB ?

Sind die zusätzlichen 11 GB auch in der Türkei verwendbar?

Ein Anruf bei Vodafon brachte leider nichts. Die Dame wusste gar nichts.

Vielen DAnk

12 Antworten 12

Hi @Micha2609 

@Micha2609  schrieb:

(...).

Und in den "Fussnoten" steht auch nirgends, dass die Karte Online bestellt werden MUSS.

(...).

in den Fußnoten ist dies aufgeführt.

Mehr anzeigen
Die Aktion gilt einmal für neue Kunden einer Online-Freikarte mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Smartphone Allnet Flat oder Smartphone International. Wichtig: Du musst die Online-Freikarte zwischen dem 17. Juni 2019 und 28. Juli 2019 bestellen. Und bis zum 12. August 2019 mindestens 15 Euro Guthaben aufladen. Beim Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat musst Du mindestens 25 Euro Guthaben aufladen. Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage.

Quelle: https://www.vodafone.de/freikarten/

Danke für den wertvollen Hinweis.

Dazu habe ich dann aber auch noch einige Fragen, die Du mir sicherlich beantworten kannst:

- Warum sagt man mir in der Vodafone-Hotline (bei der ich mehrmals angerufen habe), dass ich mir die Karte in einem Shop kaufen soll?

- Warum sagen mir die Mitarbeiter von der Hotline nicht, dass ich bei dem Kauf der Karte in einem Shop nicht die 11GB freigeschaltet bekomme?

- Warum sagt man mir weder im Shop noch die Mitarbeiter von Vodafone in der Hotline, dass die 11 GB nicht in der Türkei gültig sind (obwohl ich in den Gesprächen mehrmals auf mein Anliegen deutlich hingewiesen habe)?

- Wie bekomme ich nun die aufgeladenen 15 € wieder (die Callya-Karte benötige ich nicht, da ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe - die Karte war ausschließlich für den Urlaub gedacht) ?

Weiterhin ist der von Dir beigefügte Link falsch. Denn hierbei handelt es sich um die Callya Prepaid-Karte.

Bei meinem Anliehen handelt es sich um Callya International https://www.vodafone.de/freikarten/callya-international/

Aber bzgl. des Links mache ich mal den "Klugscheißermodus" wieder aus, aber hinsichtlich der Aussagen der Mitarbeiter in der Hotline bzw. zu den nicht korrekten Aussagen im Shop bin ich echt sauer.

Ich rufe ja nicht aus Jux direkt bei dem Anbieter an, erkläre alles und dann wissen die Mitarbeiter nicht einmal, was sie dem Kunden sagen bzw. weisen nicht auf die Einschränkungen hin. Da fühle ich mich gelinde gesagt mehr als nur veräppelt.......

Hi @Micha2609,

ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Wir waren beim Gespräch zwischen dir und der Kundenbetreuung nicht dabei. Du schreibst oben aber selbst, dass die Kundenbetreuung dir geraten hat, die Prepaidkarte über den Shop zu beziehen, da die Zeit nicht mehr ausgereicht hätte. Den Grund, warum die Info dir nicht zuteil wurde, kann ich dir nicht beantworten und wären nur Spekulationen.

Der Vorteil im Shop ist, dass du die gleich mitnehmen kannst. Nachteil, dass Aktionen, die ausschließlich für online bezogene SIM-Karten gelten, nicht greifen. Warum der Mitarbeiter dir im Shop nicht gesagt hat, dass die Aktion nicht gilt, kann ich dir ebenso wenig beantworten. Vermutung wäre, dass der Mitarbeiter davon nichts wusste. Die Shops arbeiten größtenteils selbständig und unabhängig von VF. Die Rahmenbedingungen gibt VF zwar vor, aber dennoch sind sie in ihrer Preisgestaltung etwas flexibel, wenn man sich manche Preisaktionen ansieht.

Die 15 € bekommst du leider nicht wieder. 

Dass die  Aktion nur online gilt, steht bei jeder Freikarte (ob Smartphone Special Tarif, Allnet oder International) in den Fußnoten.