Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2019 17:28
Hallo,
gestern habe ich einen CallYa Flex Tarif online bestellt. Als nächsten Schritt muss ich mich nun Identifizieren. Da die Online Identifizierung nicht klappt, würde ich diese gerne in einer Post-Filliale durchführen. Laut Aussage ihrer Hotline soll das gehen. Ich war nun in einer Postfilliale, diese konnte mit der von Vodafone zugesandten "Deutsche Post-Auftragsnummer" allerdings nichts anfangen. Die Aussage in der Post-Filliale war, dass sie einen "Coupon" benötigen um eine Identifizierung durchzuführen.
Wie komme ich nun weiter? Besteht die Möglichkeit mir so einen Coupon zuzusenden?
Danke und viele Grüße,
Moritz
am 19.03.2019 17:47
Hallo @Moritz2k,
an welcher Stelle scheiterst Du denn bei der Online-Identifizierung?
Vielleicht hilft Dir ja folgender Link, hier werden viele Fragen zum Thema beantwortet:
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-ident-verfahren.html
Wenn Du Deine Identifikation dennoch in der Post-Filiale durchführen möchtest, musst Du noch einmal eine Bestellung in Auftrag geben. Dann kannst Du Identifizierung "in einer Postfiliale" auswählen und bekommst den Coupon per Email zugesendet.
Ich hoffe diese Informationen helfen Dir weiter.
Liebe Grüße
NeNa
am 19.03.2019 18:27
Hallo @NeNa ,
danke für die schnelle Antwort.
Bei der Online-Identifizierung scheitere ich an folgenden Dingen:
- Beim Fotografieren meines Personalausweises wird er nicht erkannt, ist eine alter Personalausweis.
- Bei der manuellen Eingabe der Ausweisdaten erscheint die Meldung, dass der Perso abgelaufen ist. Das stimmt soweit auch. Der Termin für die Beantragung des neuen Ausweises ist aber leider erst nächste Woche.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, könnte ich in mich in der Filliale trotzdem identifizierung wenn ich zusätzlich noch Führerschein und Meldebestätigung vorzeige. Das geht ja aber nur wenn ich diesen Coupon hätte.
Ich warte jetzt mal auf meinen vorläufigen Ausweis, falls es damit auch nicht klappt, storniere ich die Bestellung.
Viele Grüße,
Moritz
am 20.03.2019 12:28
Hallo @Moritz2k,
das Problem bei der Online-Identifizierung via Web-Ident oder Online-PostIdent ist tatsächlich der abgelaufene Personalausweis. Der wird nicht akzeptiert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Postfiliale die Identifizierung vor Ort ohne gültigen Personalausweis akzeptiert.
Bitte versuche es erneut, sobald Du Deinen neuen Perso hast.
Lieben Gruß
NeNa