Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2019 10:21
Hallo zusammen,
habe mich für CallYa Digital registriert und meinen Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter portiert - die SIM ist bereits da und wird laut Vodafone am 04.10. freigeschaltet.
Ein Kundenkennwort habe ich nicht erhalten, auch nicht unter der SIM, wie hier im Forum beschrieben. Habe dann über die Hotline eines angefordert - funktioniert aber mit meiner zu portierenden Rufnummer (evtl. vielleicht auch nur “noch” nicht und dann mit dieser Nummer ab dem 04.10.?).
Die App funktioniert ebenfalls (noch?) nicht mit der Rufnummer.
Nochmal bei der Hotline angerufen, die Dame dort sagte mir, das sei mein Problem, weil ich ohnehin für CallYa gar keinen Onlinezugang bräuchte und alles automatisch aktiviert wird.
Folgende Fragen:
a) ist das so, dass alles automatisch geht und ich gar nichts online tun muss ?
b) wenn ich jetzt dann doch irgendwann mal die App oder sonstige online-services nutzen möchte - was muss ich hierfür tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
am 01.10.2019 11:04
Hi @Rou_CallYa,
die MeinVodafone App und auch das MeinVodafone Portal wird erst ab dem 04.10.19 (Laufe des Tages) funktionieren. Vorher ist eine Nutzung sinnfrei, da die Rufnummer aktuell noch deinem alten Anbieter zugeordnet ist.
Daher ist es wichtig, dass das erste Einloggen in die MeinVodafone App mit den mobilen Daten erfolgen sollte. Die Rufnummer wird dann automatisch erkannt und loggt sich in die App ein.
Das Kundenkennwort sollte dir die Kundenbetreuung aber zusenden können. Manche haben dies in der Vergangenheit vorab noch per E-Mail bekommen. Eventuell schaust du nochmals in den Spamordner nach, ob dort E-Mails von Vodafone zu finden sind.
Telefonisch wirst du mit dem CallYa Digital keine Kundenbetreuung mehr erreichen. Das ist dir bei der Bestellung der Freikarte transparent aufgezeigt worden. Der Support für den Digital erfolgt für die Kunden dann nur noch über die App bzw. den SMS-Chat / WhatsApp.
Nutz die MeinVodafone-App oder unseren Hilfe-Bereich auf unserer Webseite für Deine Anliegen. Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib uns einfach eine SMS an die 0172 200 02 29.
Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-digital.html