Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2018 20:51
Hallo,
ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man über die Hotline eine Bestätigung über die Guthabenaufladung anfordern kann. Leider wurde mir am Telefon etwas anderes gesagt: es ginge nicht! Kann mir hier bitte jemand vom Vodafone-Team behilflich sein?
Weiterhin würde ich gerne noch folgendes Anliegen klären: ich hatte auf dem Kundenkonto noch knapp unter 5€ Guthaben drauf, welches innerhalb des letzten Monats aufgebraucht wurde. Ich bin ganz neu in der Prepaid-Karten-Welt und würde gerne wissen, was ich "falsch" gemacht habe und für welche Dienstleistungen dieses abgebucht wurde.
Gibt es hier eine Möglichkeit das einzusehen? Über die Hotline ging es leider auch nicht ![]()
Viele Grüße
am 11.06.2018 23:41
am 12.06.2018 08:34
am 12.06.2018 12:22
@vfd@ schrieb:
(...)
Also einfach 22044 anrufen und ich kann dann per Sprachcomputer (?) eine Aufschlüsselung der Abbuchungen bekommen?
An Abos glaube ich eher weniger, da ich u.a. auch alles mögliche direkt am Anfang im Kundencenter abgestellt habe (da war die Drittanbietersperre glaube ich mit dabei).
Über den Tarifmanager kannst du dir lediglich ansagen lassen, was gerade aktiv ist (Tarif, Optionen, evtl. Abos etc.).
Eine Aufschlüsselung der Abbuchungen erfolgt hierüber leider nicht.
Dafür gibt es dann die mtl. Aufladebestätigung, die du dir einrichten lassen kannst über die Kundenbetreuung.
Okay, wenn du über das Kundencenter die Drittanbietersperren gesetzt haben solltest, dann schließe ich die Abos mal aus. Ob die Drittanbietersperre gesetzt ist, kannst du auch über die MeinVodafone App (Menü :: Mein Tarif) kontrollieren.
am 14.06.2018 12:56
Hallo @vfd,
natürlich kannst Du eine Aufladebestätigung bekommen. Entweder einmalig, oder für immer. Auch rückwirkend ist es möglich. Die Aktivierung erfolgt über das Callya Team, wie Du ja schon erfahren hast.
Auch können die Mitarbeiter in der Verbindungsübersicht sehen, was mit Deinem Guthaben passiert ist.
Solltest Du über die Hotline nicht weiterkommen, dann melde Dich bitte. Auch gern einmalig per PN.
Viele Grüße
Woiti
14.06.2018 21:55 - bearbeitet 14.06.2018 21:58
Danke nochmal für die Rückmeldungen!
Bin erst heute dazu gekommen noch einmal anzurufen, jedoch bin ich gerade ein wenig verwirrt. Scheinbar hat der Mitarbeiter eine Verbindungsübersicht für mich beantragt (werde es halt in den nächsten Tagen sehen), jedoch habe ich ihn so verstanden, dass dort auch die Aufladungen vermerkt sind.
Von einer Aufladebestätigung wusste er aber nichts bzw. er sagte mir, dass er mir für die Zukunft automatische Bestätigungen aktivieren kann, aber nicht eine einmalige rückwirkend - genau diese bräuchte ich aber.
@Woiti: ich melde mich mal kurz per PN, weil mir das ein bisschen zu stressig wird so oft anzurufen, um zu erfahren, dass es nicht ginge...
Viele Grüße!