Frage
Antwort
Lösung
31.10.2018 15:55 - bearbeitet 31.10.2018 15:58
Hallo,
ich habe große Probleme mit der Aktivierung meiner CallYa-SIM mit portierter Rufnummer. Um die Karte überhaupt zu erhalten, musste ich schon zweimal ein PostIdent-Verfahren durchlaufen und einmal den Perso per Mail schicken. Dann kam der Portierungstag und die Karte war leider nicht nutzbar, weil nicht aktiviert. Hier eine kurze Auflistung meiner bisher erfolgten Telefonate mit der Hotline:
Das heißt, ich habe keine Chance, über die Hotline meine Karte zu aktivieren. Im lokalen Vodafone-Shop hieß es nur "Selbst Schuld, wenn Sie die Karte im Internet bestellen, da können wir nicht helfen".
Wie kriege ich die Karte jetzt aktiviert? Könnte bitte mal einer der Moderatoren sich der Sache annehmen? Die Hotline gibt nur Standardantworten, die mir nicht weiterhelfen, das Spiel kann ich noch zwei Wochen treiben, ohne dass was passiert...
Danke,
Udo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2018 12:04
Hallo @UdoT; erst mal schön, dass es jetzt endlich geklappt hat!
Dass sich das so in die Länge gezogen hat ist natürlich blöd und den Frust kann ich verstehen.
Das manche MA nicht soo kompetent sind muss man leider des Öfteren feststellen.
Wenn jetzt alles läuft, setze bitte den entsprechenden Beitrag noch auf gelöst, dann können wir hier zu machen.
Viel Spaß mit deinem neuen VF-Tarif! Bei weiteren Fragen einfach wieder in die Community schreiben!
Danke, und Gruß,
Holger
am 31.10.2018 16:08
Entweder wartest du hier bis sich einer der verantwortlichen Moderatoren meldet oder du testest mal die "Vodafone Onlinefiliale".
am 31.10.2018 16:37
Inzwischen hat sich eine Moderatorin bei mir gemeldet und kümmert sich drum.
am 31.10.2018 16:49
Dann können wir das Thema schon als "erledigt" betrachten.
am 01.11.2018 11:53
am 01.11.2018 11:57
Hallo Holger,
nachdem Conzi01 sich sehr gut drum gekümmert hat, ging plötzlich alles ganz schnell und inzwischen scheint alles zu funktionieren. Sie hat in wenigen Stunden mehr erreicht als fünf Mitarbeiter der Hotline in vier Tagen. Schade, dass Eure Hotline so komplett nutzlos ist und man sich vorkommt wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" und immer wieder das gleich gesagt bekommt 😉 Sorry für den Frust, aber die ganze Geschichte hat von der Bestellung der Karte bis zur Aktivierung jetzt über vier Wochen gedauert und mich über €10 Telefongebühren gekostet.
Grüße,
Udo
am 01.11.2018 12:04
Hallo @UdoT; erst mal schön, dass es jetzt endlich geklappt hat!
Dass sich das so in die Länge gezogen hat ist natürlich blöd und den Frust kann ich verstehen.
Das manche MA nicht soo kompetent sind muss man leider des Öfteren feststellen.
Wenn jetzt alles läuft, setze bitte den entsprechenden Beitrag noch auf gelöst, dann können wir hier zu machen.
Viel Spaß mit deinem neuen VF-Tarif! Bei weiteren Fragen einfach wieder in die Community schreiben!
Danke, und Gruß,
Holger
am 01.11.2018 12:13
...da vom TE als gelöst markiert machen wir hier zu.
Gruß,
Holger
am 01.11.2018 14:16
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.