abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankverbindung ändern
Neuvodafonist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich nutze CallYa (Allnet Flat S) mit Komfortaufladung. Nun möchte ich meine hinterlegte Bankverbindung ändern.

Im Kundencenter wird mir nur der Weg über Klarna angeboten, dies will und werde ich nicht nutzen.

 

Wie kann ich meine Kontoverbindung ändern?

 

Danke!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Neuvodafonist,

 

Du kannst mir gern eine PN senden. Dann ändere ich Deine Bankverbindung natürlich gern.

Ich benötige: Deine CallYa-Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deine neue IBAN.

 

PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Der Weg via Klarna ist einmalig zur Verifizierung deiner Bankdaten für die Komfort-Aufladung.

 

Nach dieser Einmalzahlung werden die folgenden Aufladungen direkt vom Bankkonto abgebucht. 

 

Falls Du dennoch darauf verzichtest diesen Weg zu gehen, würde ich entweder bei der CallYa-Kundenbetreuung 0172-2290229 anrufen, oder warten bis sich ein VF-Mod hier meldet. 

 

MFG 

Moin, danke für Deine Antwort.

Ist mir klar, dass Klarna einmalig benutzt wird. Es ist trotzdem vollkommen inakzeptabel, warum sollte man irgendeiner fremden Bank einen Generalschlüssel für das eigene Konto geben, nur weil man Vodafone seine geänderte IBAN mitteilen möchte?

Ein Großkonzern ist nicht in der Lage, selbst eine Kontenverifikation durchzuführen?

 

Ich gebe doch auch der Telekom nicht meinen Wohnungsschlüssel, wenn ich Vodafone mitteilen möchte, dass ich umgezogen bin.

Hi @Neuvodafonist,

das alles hat mit Prozessoptimierung zu tun. Darauf haben Kunden keinen Einfluss.

Die Änderung der Bankverbindung ist entweder über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS oder Apple Chat). oder über das MeinVodafone Portal möglich.

Alternativ, wie ich es mache, dein Guthaben im Auge behalten und wenn nötig problemlos über die MeinVodafone App via PayPal aufladen. Mache ich seit Jahren so und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, außer dass die Gutschriften mal etwas länger brauchten, wenn PayPal Mal wieder Probleme hatte. Aber bis jetzt ist alles zur Zufriedenheit erledigt worden.

Danke für den Beitrag!

Manuelles Aufladen habe ich auch lange Jahre getan, zu diesen Zeiten möchte ich eigentlich ungerne zurück. 

 

Wo bzw. wie kann ich die Bankverbindung denn über MyVodafone ohne Klarna ändern? Das würde mir sehr weiterhelfen!

Bei der Hotline wurde ich zuletzt nur auf MyVodafone verwiesen. Kann aber auch eine nicht optimal geschulter Mitarbeiter gewesen sein.

Ich glaube, das wird nicht funktionieren, denn mit Änderung der Bankverbindung musst du wieder eine Zahlung tätigen und dies erfolgt dann wieder über den Dienstleister Sofort (Klarna).

Ok, aber genau das war ja meine Ausgangsfrage: Wie ändere ich meine Bankverbindung ohne irgendwelche Dritten?

Gar nicht. Das geht wie oben geschrieben nur über Sofort (Klarna). 😞

Das klingt nicht gut.

 

Vielleicht mag sich ja noch jemand ganz offiziell im Namen Vodafones dazu äußern und eine Lösung skizzieren.

Ansonsten muss ich mich mit ehrlichem Bedauern nach Alternativen umsehen.

Ich mag meinen Tarif und das Angebot, was Vodafone mir damit macht, es wäre reichlich unglücklich, wenn unsere Geschäftsbeziehung wegen so etwas enden würde...

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Neuvodafonist,

 

Du kannst mir gern eine PN senden. Dann ändere ich Deine Bankverbindung natürlich gern.

Ich benötige: Deine CallYa-Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deine neue IBAN.

 

PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!