abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitere Werbe SMS trotz Widerspruch
maverik129
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich von Vodafone nachts um 3:49 Uhr Werbe SMS erhielt, rief ich bei der Kundenbetreuung an, um dem Erhalt von weiterere Werbung zu widersprechen. Es wurde mir von dem Mitarbeiter dann auch bestätigt, dass künftig keine Werbung mehr kommen sollten.

Leider hat sich jedoch gar nichts getan. Ich erhalte weiterhin Werbe SMS und das auch wiederholt nachts um diese Zeit. Ich finde es eine Zumutung, Kunden nachts mit Werbung zu bombardieren und jeglichen Widerspruch diesbezüglich zu ignorieren.

Was kann ich tun, damit das aufhört? Bitte um eine funktionierende Lösung!

Vielen Dank

10 Antworten 10
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @maverik129,

 

in der MeinVodafoneApp und in den Datenschutz-Einstellungen der MeinVodafone Webseite kannst Du die Möglichkeiten des Datenschutzes vornehmen und die Kontaktmöglichkeit seitens Vodafone per E-mail, SMS oder mit der Post abstellen.
Funktioniert bei mir gut, da ich keinerlei Werbe-SMS bekomme 😉

Viele Grüße

BodoBS

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @maverik129,

 

was genau beinhalten die SMSn, die Du nachts zugestellt bekommst?

 

Handelt es sich dabei wirklich um Werbe-SMS oder sind es Tarifinfo´s? Falls es Info´s zum Tarif sind, zum Bsp., dass Dein Tarif verlängert wurde o.ä., dann sind es keine Werbe-SMS. Solche SMSn können wir nicht unterbinden, da wir verpflichtet sind, unseren Kunden diese SMSn zeitnah zuzustellen.

 

@BodoBS: Danke für´s Unterstützen

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

Am Montag, dem 16.11.2020 kam um 3:53 Uhr morgens! von der 224466 folgende SMS:

"Kunde sein lohnt sich. Du bekommst einmalig 500 MB geschenkt. Dein Geschenk ist 4 Wochen lang gültig. So kannst Du Deine schönsten Erlebnisse mit Deinen Liebsten teilen. In Deutschland und der gesamten EU. Deine 500 MB stehen Dir ab sofort automatisch und kostenlos zur Verfügung. Weiteren Nachrichten kannst du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team."

(ich hatte ja bereits am 23.08.2020 telefonisch im Callya Kundencenter widersprochen).

 

Die 2. Nachricht kam am 16.11.2020 von 80808 um 3:49 Uhr morgens! und lautete:

"Einmaloption 500 MB gratis: Deine Option ist bis zum 14.12.2020, 3:49 Uhr gültig. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team."

 

Ich möchte keine 500 MB gratis, sondern einfach nur nachts meine Ruhe!

Danke

 

 

Das hört sich stark nach der Gigakombi bei CallYa an. Hast du zufällig noch einen Festnetzvertrag oder anderen gigakombifähigen Vertrag bei VF?

Wenn ja und die Gigakombi wurde aktiviert (diese Aktivierung kannst nur du veranlasst haben), dann sind das die Info-SMS, die @Conzi01 erwähnte, und nicht abgestellt werden können.

Kleiner Tipp: Aktiviere in den Einstellungen deines Smartphones den Ruhemodus/Nachtmodus. Dann bekommst du zwar sie ans, aber lautlos.
Bei mir ist dieser Modus zwischen 22 bis 7 Uhr aktiv und ich kann in Ruhe schlafen.

Hallo Mav1976,

ich habe sicher keine Gigakombi. Ich habe zwar meinen Festnetzvertrag auch bei Vodafone, aber beides wurde unabhängig voneinander bestellt. Die Callya-Karte habe ich damals vor mind. 15 Jahren in einem Vodafone-Shop gekauft.

Das Festnetz hab ich zwar auch schon lange bei Vodafone, aber das wurde separat beauftragt und ich habe da die Handynummer nicht angegeben.

Das Handy auf lautlos stellen geht leider nicht, da ich pflegebedürftige Eltern haben, die mich auch nachts im Notfall erreichen können. Deshalb erschrecke ich ja auch nachts immer so, wenn das Handy los geht.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass ich bei der kostenpflichtigen!!! Kundenbetreuung anrufe, dort Widerspruch einlege und meine Bitte wird trotzdem einfach ignoriert.
Ich möchte auch keine extra App herunterladen oder mich irgendwo anmelden müssen, nur damit das endlich aufhört. Wenn ich dort anrufe und widerspreche, dann muß das reichen.

 

 


@maverik129  schrieb:

(...)

Das Handy auf lautlos stellen geht leider nicht, da ich pflegebedürftige Eltern haben, die mich auch nachts im Notfall erreichen können. Deshalb erschrecke ich ja auch nachts immer so, wenn das Handy los geht.

(....)


Auch das geht, da du Ausnahmen definieren kannst, die dich trotz Ruhemodus via normalen Ruftönen/Mitteilungstöne erreichen können.

 


@maverik129  schrieb:

(...)

Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass ich bei der kostenpflichtigen!!! Kundenbetreuung anrufe, dort Widerspruch einlege und meine Bitte wird trotzdem einfach ignoriert.
(...)


Für mich klingt das nicht nach einer Werbe-SMS, sondern eher nach einer Info, da du diese 500 MB bekommen hast. 

 

Bekommst du diese jeden Monat? 

Nein, die Inhalte sind immer anders. Am 06.11.2020 kam z.Bsp. folgende SMS:

Nicht vergessen: Wenn Du Internet auf Deinem Handy für nur 3 Cent pro MB mobil nutzen möchtest, antworte einfach bis 05.11.2020 mit Code XXX auf diese SMS. Weiteren Nachrichten kannst du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.

 

Wieso steht in allen dieser SMS, dass ich weiteren Nachrichten jederzeit widersprechen kann, wenn es Eurer Meinung nach nicht geht, da dies Tarif-Informationen wären?

 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich kann gerne mal schauen, ob Du für Werbe-SMS gesperrt bist.

 

Schick mir dazu bitte ein PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
WerbeTerror
Daten-Fan
Daten-Fan

Juni 2021

Sie sind nicht allein!

Ich habe auch 2021 genau das gleiche Problem:

Unerwünschte Vodafone-Werbung per SMS und auch per E-Mail.

"Möchten Sie .... geschenkt"  etc. 

Seit einem Jahr widerspreche ich auf meinem Account - nichts tut sich.

Ist den ein Anbieterwechsel wirklich nur die einzige Lösung?