Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2020 17:07
Hallo,
ich habe eine callya Karte und wollte jetzt die Bankverbindung ändern. Funktioniert aber nicht! Wenn ich auf die Schaltfläche "Bankverbindung ändern" klicke, dann geht eine neue Seite auf. Ich dachte, ich brauche jetzt nur die KTO Nummer ändern, aber so ist es nicht. Man muss das ganze Formular ausfüllen (Vorname, Name, Straße, PLZ...). Vorher noch den Abbuchungsregelbetrag aussuchen. Zum Schluß wird dann noch das Einverständnis-Häckchen gesetzt und der Sicherheits-Code eingegeben. UND dann geht es bei mir nicht weiter! Ich bekomme den Hinweis, die Felder richtig auszufüllen, aber hier hat schon die ganze Sippe drüber geschaut und keinen Fehler gefunden.
Was mache ich falsch? Hat da jemand schon Erfahrung?
am 02.02.2020 17:18
am 03.02.2020 09:39
Nö, das habe ich noch nicht getan. Werde ich heute Abend mal probieren. Gute Idee! Danke
am 03.02.2020 09:53
am 03.02.2020 12:40
Hallo @hönow,
wenn es mit dem Vorschlag von May1976 nicht funktioniert wende Dich bitte mit Nennung Deines Kundenkennwortes an die CallYa Hotline unter 0172 2290229.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 03.02.2020 14:39
Werde ich machen, muss aber ersteinmal noch ein wenig arbeiten... 🛠
am 11.02.2020 16:13
Hallo,
auch mit einem andren Browser funktioniert die Änderung nicht 😞
ich habe es auch über ein iPad versucht, immer die gleiche Meldung: Es ist ein Fehler beim Abschicken des Formulars aufgetreten.
sehr unbefriedigend!
dann muss ich wohl doch mal die hotline anrufen... ich hasse hotlines...
am 11.02.2020 17:18
Hi @hönow,
@hönow schrieb:
(...) ich hasse hotlines...
schade, dass es mit einem anderen Browser nicht geklappt hat.
Du kannst die Kundenbetreuung aber auch via WhatsApp Chat erreichen.
Allerdings kann die Rückmeldung etwas dauern, da die Mitarbeiter die Chats chronologisch abarbeiten.
Speichere dir diese Nummer hier ab.
+49 172 1217212
Wenn du ein iPad oder iPhone nutzt, kannst du folgenden Weg nutzen.
"Apple Business Chat: 'Vodafone' in die Spotlight-Suche eingeben und die Sprechblase neben Vodafone Deutschland anklicken."
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 12.02.2020 09:51
Danke für Deine Rückmeldung!
In unserem Haushalt wird strikt getrennt, meine Frau benutzt Veräppeltechnik und whats app, ich blackberry und kein whats app und Consorten. Ich werd mich mal an die hotline wagen.
Traurig finde ich auch die Veröffentlichung auf den Vodofoneseiten zu dem Bankdatenwechsel per app. Der beschriebene Menüpunkt ist in der app überhaupt nicht vorhanden:
"...Ändern in der MeinVodafone-App
Deine persönlichen Daten findest Du unten rechts im Menü unter Mehr. Tipp dort auf Meine Daten > Bankverbindung..."
Weder bei Android noch bei iOS! Oder bin ich zu doof 🙂
ist schon alles sehr seltsam...
am 12.02.2020 10:44
@hönow schrieb:
(...)
Traurig finde ich auch die Veröffentlichung auf den Vodofoneseiten zu dem Bankdatenwechsel per app. Der beschriebene Menüpunkt ist in der app überhaupt nicht vorhanden:
"...Ändern in der MeinVodafone-App
Deine persönlichen Daten findest Du unten rechts im Menü unter Mehr. Tipp dort auf Meine Daten > Bankverbindung..."
(...)
Das liegt daran, dass der beschriebene Weg in der Hilfe für "Vertragskunden" gilt. Siehst du oben in der Menüzeile im Browser.
Für CallYa (Prepaid) kannst du dies in der App über "Aufladen" aktivieren/ändern. Dort scrollst du nach unten und siehst den Punkt "Automatischer Bankeinzug".