Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2018 19:28
Hallo liebe Community,
heute habe ich mir 15€ auf meine CallYa Prepaid Karte geladen, und sofort wurde ungefragt und ungewollt ein Paket gebucht. Dazu kam diese SMS:
"Sehr geehrter CallYa Kunde, der Basispreis CallYa Smartphone Special wurde abgebucht. Sie können den Tarif jetzt nutzen. Ihr CallYa Team"
10 € wurden einfach abgebucht. 7 Minuten später....
"Ihr/Ihre Gratis 200MB Daten-Option ist jetzt gebucht und bis zum 07.10.2018 gültig. Ihre Kundenbetreuung"
Dann wurde offenbar NOCHMAL irgendwas abgebucht, denn 6 Minuten später kam noch eine SMS:
"Lieber Kunde, ihr Guthaben betraegt 2.02 EUR. Laden Sie bald auf oder bitten Sie Familie und Freunde Guthaben per CallNow-Transfer zu ueber..."
und sofort danach
"Ihr/Ihre Option 400MB haben wir für Sie verlängert. Ihre Kundenbetreuung"
Also habe ich jetzt "Smartphone Special" oder die "400-MB Option"? Oder wurde durch das eigenmächtige Abbuchen die "Smartphone Special" sogar ungültig?
Und warum soll ich erst 10 € und dann nochmal 2.99 € zahlen?
Ich wollte die 400 MB "Option" garnicht verlängern (die ich zur Not mal gebucht hatte), was soll ich denn bitte mit 400 MB?
Wie kann ich in Zukunft verhindern dass einfach so Geld abgebucht wird und mir eine "Option" verkauft wird, die ich garnicht will?
Freue mich auf irgendeine Hilfe
Gruß Sven
am 11.09.2018 02:28
am 11.09.2018 15:52
Hallo @Sven1155,
bitte schicke mir die betreffende CallYa-Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.
PN - So geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"
Liebe Grüße
NeNa
am 12.09.2018 15:40
Danke für die präzise Antwort Jojo111, also gibt es für Prepaid einen Basis-Preis, ok das wusste ich nicht.
MfG Sven
am 13.09.2018 10:58
Hallo @Sven1155,
das sind ja eine Menge Abbuchungen, die Du beschreibst. Ich schau es mir gerne an. Schick mir am Besten Deine Rufnummer per PN. Ich kann bestimmt helfen.![]()
Viele Grüße
bommel1959
am 18.09.2018 07:17
@Sven1155@ schrieb:
(...) also gibt es für Prepaid einen Basis-Preis, ok das wusste ich nicht.
Ja, je nach Tarif.
Der Basispreis beim CallYa Smartphone Special beträgt 9,99 Euro alle 4 Wochen und beinhaltet 2 GB Highspeed-Volumen, eine Vodafone-Flat und 200 Minuten oder SMS in Fremdnetze.
Der CallYa Talk&SMS hat keinen Basispreis, dafür zahlst du dann für Anrufe 9 Cent pro Minute und für Internet musst du eine Option gebucht haben.