Auf Zypern kein mobilen Zugang mit CallYa
Borstel23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

War auf Zypern im Urlaub und möchte gern wissen, warum ich in diesem EU Land keinen mobilen Zugang auf das Internet bekam.

Vornweg:

Kein Empfang kann man ausschließen. Denn Ayai Napa ein Tourismuszentrum und selbst mitten in der Stadt war keine mobile Nutzung möglich.

Daten- Roaming = aktiviert

Netzmodus = LTE/ 3G/ 2G ( automatisch)

Das Smartphone hatte sich beim Netzbetreiber Cyprus Voda eingeloggt und trotzdem konnte ich nur telefonieren.

War die letzten 2 Tage in Österreich und alles funktionierte Wunderbar!?

Vielleicht bekomme ich eine Antwort auf dieses Problem, was doch auch in einem anderen EU Land wieder erscheinen kann.

Grüßle.

29 Antworten 29

Da ich selbst auf Zypern keine Probleme hatte, habe ich noch eine Frage: Hat sich das Handy mit UMTS oder LTE verbunden und es kamen keine Daten oder hat es sich gar nicht ins Datennetz eingebucht (also kein H oder 4G im Display)? 

"Wer austeilt, muss auch einstecken können"

Eine aufschlüssige Antwort einer Kundenbetreuung, wird es nicht geben.

Weil man nie zugeben würde, das CallYa Kunden als zweite Klasse Kunden behandelt werden.

Das ist nicht nur im EU Ausland, auch innerhalb D kann man diese Erfahrung machen.

Ich kann nur raten mit einen Vertrag zu verreisen und somit diesem Ärger zu entgehen.

MFG.

Keine Verbindung ins Datennetz. Ausgesperrt!

@Borstel23@  schrieb:

Eine aufschlüssige Antwort einer Kundenbetreuung, wird es nicht geben.

Stimmt.  Aber eine aufschlußreiche vielleicht schon.  Wenn man natürlich wie Sie mit der Gabe gesegnet ist, das schon vorhersehen zu können (statt es auf den Versuch ankommen zu lassen), dann frage ich mich, warum Sie diese Gabe nicht auf vor dem Aufenthalt auf Zypern zum Einsatz gebracht haben.

@Borstel23@  schrieb:

Weil man nie zugeben würde, das CallYa Kunden als zweite Klasse Kunden behandelt werden.

Das ist nicht nur im EU Ausland, auch innerhalb D kann man diese Erfahrung machen.

Davon abgesehen, daß diese Aussage in ihrer Pauschalität schlicht und ergreifend nicht stimmt (aber es sich sicher für Sie total toll anfühlt, weil jetzt jemand anders schuld sein muß und Sie sich weiter an dem Problem erfreuen können, statt zur Lösungsfindung beizutragen): 

Wenden Sie sich zumindest mit dem Vorwurf für diese "Behandlung" im Urlaub vertrauensvoll an die richtige Stelle, also den Netzanbieter auf Zypern.  Hier entlang, bitteschön.

Ich denke, hier kann dann zugesperrt werden, @Borstel23, oder?  Denn Hilfe wollen Sie anscheinend ja keine, da Sie entweder maximal erwachsen andere Kunden (die Ihnen zu helfen versuchen) dümmlich von der Seite anmachen oder alternativ auf Vorschläge zur Lösungsfindung nicht eingehen können/wollen.

Und für ein niveauarmes "Diskutieren" von Verschwörungstheorien mit Ihnen ist mir meine Zeit zu schade und das Wetter zu schön.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sie bestätigen, Vodafone würde es nie zugeben.

Sie sparen nicht mit Beleidigungen, die sie schön versteckt für andere User geschrieben.

Herr Ritter, ein seriösen Mitarbeiter würde nie mit solchen Knietiefen Antworten auflegen.

Es soll auch Firmen geben, die sich für solche Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Sie gehören definitiv nicht dazu!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Borstel23,

hier schreibt kein einziger Mitarbeiter von Vodafone. Dies ist ein moderiertes U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden mit Tipps etc. zur Seite stehen. 🙂

Wenn du mit den mobilen Daten auch in Deutschland Probleme hast, dann scheint grundsätzlich etwas nicht zu stimmen. Ein defekt an Telefon kann ausgeschlossen werden?
Wie sind denn die APN-Einstellungen bei deinem Telefon?
Um was für ein Telefon handelt es sich und ist dieses dualfähig? Wenn ja, in welchem Slot steckt die SIM?

@Borstel23@  schrieb:

Sie bestätigen, Vodafone würde es nie zugeben.

Nein.  Sie legen es mir in den Mund, um unbedingt recht haben zu können.  Das ist irgendwas zwischen lustig und erbärmlich.

@Borstel23@  schrieb:

Sie sparen nicht mit Beleidigungen, die sie schön versteckt für andere User geschrieben.

Aha.  Und wieder eine Unterstellung.  Auch das ist irgendwas zwischen lustig und erbärmlich.

Aber mal so unter uns, @Borstel23:  Wenn ich schreiben würde, was ich nach Ihrem zusehends irritierenden Verhalten und Auftreten hier im Forum denke (statt über zwei Seiten zu versuchen, Ihnen trotzdem zu helfen), dann hätten Sie unter Umständen tatsächlich Grund, beleidigt zu sein.

@Borstel23@  schrieb:

Herr Ritter, ein seriösen Mitarbeiter würde nie mit solchen Knietiefen Antworten auflegen.

Wie meinen?

@Borstel23@  schrieb:

Es soll auch Firmen geben, die sich für solche Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Sie gehören definitiv nicht dazu!

Stimmt.  Das hat sogar Gründe:

• Ich bin keine Firma.
  • Ich bin nicht verantwortlich für Ihre "Unannehmlichkeiten".
  • Ich trage an nichts in diesem Zusammenhang schuld, für das ich mich entschuldigen müßte.
  • Ich weiß nicht, was ich konkret dazu beigetragen habe, daß Sie nicht in der Lage waren, auf Zypern mobile Daten zu nutzen.

Aber nun gut.  Rationale Argumente fehlen Ihnen inzwischen völlig, genau wie der Wille, sich der Thematik rational zu nähern.  Das ist an Ihren zusehends traurigen Ad-hominem-Angriffen gegen andere Kunden sehr gut zu erkennen.

Das Erreichen dieses Stadiums ist aber ein sicheres Zeichen dafür, daß ein weiteres Verweilen in diesem Thread und ein weiteres Ihnen-helfen-Wollen zumindest für mich nicht in Frage kommt.

Erfolgreichst-mögliches weiteres Leben noch.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

AnnikaP
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Borstel23,

es tut mir Leid, dass du auf Zypern keine mobilen Daten nutzen konntest.

Leider ist es tatsächlich im nachhinein nicht mehr möglich den Fehler zu rekonstruieren.

Sollte es im Ausland nochmals zu Einschränkungen kommen, melde Dich bitte direkt beim CallYa Team.

Freundliche Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Da das Thema schon lange gelöst wurde, von @AnnikaP  bestätigt wurde und @Borstel23 nur noch auf Krawall aus ist, schließe ich diesen Thread hiermit.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂