1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeforderte SIM-Karte bisher nicht geliefert
Julaii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe am 4.5. eine neue SIM-Karte über das MeinVodafone Portal angefordert, da ich nun ein neues Smartphone habe, in das die alte SIM nicht mehr hineinpasst. Meine SIM ist bisher noch nicht angekommen. Unter "Bestellstatus" ist nichts aufgelistet bzw. wenn ich Name + PLZ eingebe, erscheint "Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens.. Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal."

Was kann ich nun tun? Noch einmal bestellen oder wird es dann kostenpflichtig? Mich macht es etwas stutzig, dass ich nicht einmal eine Bestätigung per Mail mit Bestellnr. etc. erhalten habe. Vielen Dank schon einmal für Hilfe.

Beste Grüße

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Julaii  schrieb:

(...)

Was kann ich nun tun? Noch einmal bestellen oder wird es dann kostenpflichtig? Mich macht es etwas stutzig, dass ich nicht einmal eine Bestätigung per Mail mit Bestellnr. etc. erhalten habe. (...)

Die SIM-Karten werden per normaler Briefpost verschickt, daher gibt es auch keine Bestellbestätigung oder Sendungsverlauf. Ich würde diese nochmals bestellen.

Kostenpflichtig ist dieser Ersatz so oder so. Die 5 € werden vom Guthaben abgezogen, daher bitte auf ausreichendes Guthaben achten. 

Okay, dankeschön. Kostenpflichtig, obwohl eindeutig dort steht "Einmal 0,00"€? 

Martintr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Wechsel der Sim-Karte in ein kleineres Format ist kostenfrei.

@Martintr  schrieb:
Der Wechsel der Sim-Karte in ein kleineres Format ist kostenfrei.

Das stimmt nicht, denn du erhältst eine Triple SIM-Karte, die du dann je nach Format herausbrechen kannst. 

In der App wird bei "Wechsel des Geräts" 5 € als Kosten angezeigt. 

@Julaii, in der App wird das korrekt angezeigt. Im Portal ist das verwechselt. Klickst du nämlich auf "Defekt" wird dir dort 5 € angezeigt, was aber kostenfrei ist. Beim Wechsel des Geräts ist der Ersatz kostenpflichtig.

@Mav1976 Verstehe, ist gut zu wissen, danke für die Info 🙂 Dann werde ich meine Anfrage wohl einfach nochmal abschicken.

Martintr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Mav1976

Doch, wenn man noch eine große Sim hat, dann steht im Portal bei der Bestellung einer Triple Sim dass der Tausch kostenfrei ist. War zumindest bei mir Anfang des Jahres so und mir wurde auch nichts berechnet.

Das ist das, was ich oben bereits geschrieben hatte. In Portal ist die Verlinkung des Preises bei Tausch und Defekt vertauscht. 

In der App ist es korrekt dargestellt.