Frage zu MeinVodafone APP
HM-HM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich nutze für meine CallYa Karte die MeinVodafone APP auf meinem Handy.
In diesem verwende ich aber keinen Vodafone Tarif und melde mich somit mit dem Internetkennwort an. Soweit auch kein Problem und funktioniert, nur merkt sich die App diese Anmeldedaten scheinbar nicht (bzw. nicht immer).
Habe ich da eine Einstellung übersehen, oder geht das grundsätzlich nicht?

Danke schon einmal im Voraus
MfG HM
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eigentlich nicht. Ich nutze die App auch auf meinem Diensttelefon (iPhone 7), welches mit T-Mobile läuft, um ab und an Dinge zu testen.

Da kann ich mich auch ohne Probleme anmelden (mobil, WLAN). Allerdings auch dort ab und an immer mal wieder neu.
Hier vermute ich (aber nicht 100 Prozent sicher), dass das mit dem Cache zusammenhängt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @HM-HM,

das passiert hin und wieder, dass du öfters das Kennwort neu eingeben musst. In welcher Konstellation das passiert, weiß ich auch nicht, aber ich muss mich auch ab und an wieder neu anmelden.  

Normalerweise erkennt dich die App mit aktivierten mobilen Datenmodus automatisch und loggt dich ein. Nur im WLAN muss ich mich auch immer mal wieder neu anmelden. 

Ok, Danke.
Passiert bei mir auch im WLan und Netz eines anderen Providers.
In dem Handy wo die App genutzt wird ist keine Vodafonekarte.

Dann scheint das ein Problem der App zu sein oder Absichtlich so gemacht worden zu sein.

Eigentlich nicht. Ich nutze die App auch auf meinem Diensttelefon (iPhone 7), welches mit T-Mobile läuft, um ab und an Dinge zu testen.

Da kann ich mich auch ohne Probleme anmelden (mobil, WLAN). Allerdings auch dort ab und an immer mal wieder neu.
Hier vermute ich (aber nicht 100 Prozent sicher), dass das mit dem Cache zusammenhängt.

Ich nutze die App auf Android und habe nahezu nach jedem login dieses Problem. Die Anmeldung bleibt manchmal ein bis zwei mal bestehen, aber meistens muss ich mich jedes mal neu anmelden.

Na ja, mal schauen ob das Problem vielleicht bei einem der nächsten Updates verschwindet.