1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenübernahme alter Mobilfunkvertrag (GigaKombi) - Mobilcom
Philipp_G
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe frisch einen neuen Mobilfunkvertrag

GigaMobil M mit Top Smartphone

  abgeschlossen und meine Sim-Karte geliefert bekommen. Soweit so gut. Ich bin auch Kabelinternet-Kunde und konnte dadurch von der GigaKombi profitieren.

 

Laut nachfolgender Info-Seite und auch laut Information bei Vertragsabschluss gibt/gab es die Möglichkeit einer Kostenübernahme meines alten Mobilfunkvertrags, der am 27.09.2023 endet und bereits gekündigt ist. 

Ich habe mich versucht dort einzuloggen, einmal anhand meiner Handy Nummer + Kundenkennwort und einmal per Handy Nummer und SMS-Code. In beiden Fällen bekam ich die Information 'Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.'

 

Laut Informationen der oben genannten Webpage bin ich allerdings dafür berechtigt.

 

Die Kundenhotline schien mit meinem Problem leider überfordert zu sein und daher versuche ich es auf diesem Wege. 

 

Zusätzlich würde ich gerne meine bisherige Rufnummer von meinem alten Anbieter zu Vodafone übernehmen.

 

Ps: Ich habe innerhalb dieses Forums einen älteren Beitrag gesehen, der scheinbar ähnliche Probleme hatte. Hier konnte alles per PN gelöst werden. Ich hoffe dies ist auch in meinem Falle möglich.

Siehe:

 

 

Mir wurde außerdem eine Simkarte geschickt, ich wollte jedoch 2x ESin bekommen.

 

Grüße

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Philipp_G welche Kostenübernahme meinst du wenn dein Vertrag schon am 27.09.2023 beendet war ?

Bitte entschuldige, hatte den Text kopiert.

Mein Vertrag läuft noch bis zum 04.02.2024

 

Beste Grüße

@Philipp_G 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hierSolltest du weiteren Klärungsbedarf zur Restlaufzeitbefreiung und zur esim haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.