1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G LTE meiner SIM Callya funktioniert nicht.
MarkusOP5
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe vor 2 Wochen das 1,5GB Callya Datenpaket gebucht. Leider kann sich mein Telefon nicht in das 4G Netz einbuchen. Bin schon fast 2 Wochen im Urlaub und habe kaum Empfang. Das 4G Netz sieht mein Telefon, einbuchen schlägt aber fehl. Da es scheinbar kaum 2G und 3G gibt, stehe ich ohne Empfang da. Eine andere Vodafone SIM funktioniert in dem Telefon mit 4G. Vor längerer Zeit hat 4G auch mit meiner SIM funktioniert. Hatte jetzt ca 6 Monate kein Datenpaket gebucht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Schnellste Lösung:  Kundenbetreuung anrufen, Einstellungen für 4G systemseitig kontrollieren (und ggf. aktivieren) lassen, danach Handy neu starten, dann sollte das auch klappen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Schnellste Lösung:  Kundenbetreuung anrufen, Einstellungen für 4G systemseitig kontrollieren (und ggf. aktivieren) lassen, danach Handy neu starten, dann sollte das auch klappen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MarkusOP5
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke, habe mich beim Support gemeldet.
Wieso muss die LTE Option vom Support aktiviert werden? Was soll der Blödsinn, wenn ich doch diese tolle LTE Flatrate buche, sollte das doch ohnehin schon passieren?
Jetzt geht es erstmal wieder.
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarkusOP5,

das sollte auch automatisch funktionieren, wenn der Tarif korrekt hinterlegt ist. Da hat bei Deiner Rufnummer sicher was "gehangen". Aber schön, wenn es jetzt funktioniert

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.