Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 16:15
Hallo zusammen,
nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.
Echt super!
Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann.
Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes:
Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.
Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:
Kein Moblifunktarif verfügbar
Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.
Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.
Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Grüße an alle
19.06.2018 20:20 - bearbeitet 19.06.2018 20:21
yes, war auf IOS 12 b1 und WatchOS 5. Jetzt mit IOS 12b2 konnte auch ich mit watchOS 5 die eSIM aktivieren... läuft...
am 19.06.2018 20:29
ja auich am überlegen ob das auch mit der Beta des Watch os 5 läuft .. Gib Bescheid ..
am 19.06.2018 21:39
19.06.2018 21:44 - bearbeitet 19.06.2018 21:45
@MartinMxx@ schrieb:
Hm...irgendwie zu früh gefreut, Aktivierung Einrichtung alles funktioniert. Sobald er in Netz spring sagt er in den Einstellungen das dennoch keine Verbindung besteht. Jemand ne Idee? Läuft es bei jemandem unter watchOS 5 ?
Welche Einstellungen meinst du ? Im Handy oder auf der Uhr direkt ?
Auf der Uhr aktuell IOS 4.3.1 läufts. Beta Update läd leider noch 😕
am 19.06.2018 21:56
am 19.06.2018 21:59
am 19.06.2018 22:03
am 19.06.2018 22:17
am 19.06.2018 23:38
@MartinMxx@ schrieb:
Jo, auf der Uhr ... Häkchen bei Profil aber Verbindung nicht vorhanden, obwohl die 4 grünen Punkte aktiv sind ... sehe aber gerade, dass es für WatchOS auch ne 2. Beta gibt ... die wird gerade installiert, Mal sehen was dann passiert
Also Update WatchOS 5 Beta 2 durchgeführt.
- Emfangsqualität (Punkte) auf Ziffernblatt vorhanden
- Verbindungsstatus sowie Netzbetreiber Anzeige vorhanden
- Autoswitch auf LTE Modul wenn iPhone nicht verbunden ist Problemlos
Fazit:
Funktioniert alles wie unter WatchOS 4.3.1
am 20.06.2018 01:16
Hallo Zusammen,
mein eSIM Profil läuift nun ebenfalls. 🙂
Liebe Grüße
Stefan
Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV
GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV