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Lösung
am 03.03.2019 18:23
Ich bin Freemail-Kunde mit einem iPhone 7 plus und kann keine Mails mehr versenden. Ich erhalte folgenden Hinweis: "....wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist." Hä? Ich leite nichts weiter.
Folgende Anweisungen von Vodafone habe ich befolgt:
Sie sind ehemaliger Arcor-Kunde und können über Ihr E-Mail-Programm oder den E-Mail-Client Ihres Smartphones keine E-Mails mehr versenden?
Bisher reichte es, Ihr Passwort nur beim Posteingangsserver einzutragen. Wenn Sie jetzt eine Fehlermeldung bekommen, tragen Sie Ihr Passwort bitte auch in den Einstellungen zum Postausgangsserver (SMTP) ein. Das Passwort ist identisch mit Ihrem bisherigen Online-Passwort fürs Login auf www.arcor.de.
Habe ich getan - denke ich ... auf dem Smartphone, oder? Es tut sich trotzden nichts. Alle anderen Einstellungen (SMTP)stimmen auch.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
05.03.2019 13:38 - bearbeitet 05.03.2019 13:39
Hallo E_Dose,
kannst Du denn über das Online-Portal noch versenden? Wenn ja, dann ändere dort zunächst mal Dein E-Mail Kennwort. Danach würde ich empfehlen, das Arcor-Konto am iPhone nochmal komplett neu einzurichten. Alle Server-Infos dazu findest Du hier und vielleicht helfen Dir auch Normans Infos. Da Du Freemailer bist kann ich Dich alternativ nur bitten, die 0900 1070 200 anzurufen.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 05.03.2019 16:18
Hallo 1NGO
hilft auch nicht. Die Versendung der Mails wird nachwievor mit dem Hinweis abgelehnt, ".....wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist." Dafür muss ich mir schon wieder eine neues Passwort merken.
Sorry, aber eure Hotline ist mir zu teuer.
am 06.03.2019 18:46
Hallo E_Dose.
Der Fehler tritt also auch vom Online-Portal auf.
Ich habe mich informiert und kann dir versichern, dass keine allgemeine Störung beim E-Mail Versand vorliegt, also haben wir es hier mit einem Einzelfall zu tun. In diesem Fall verbleibt mir nur die Möglichkeit, dich an die kostenpflichtige Hotline zu verweisen.
Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße,
Jioti
am 09.03.2019 15:43
Hallo,
nein der Fehler tritt nicht im Online Portal auf, nur auf dem Smartphone.
Noch einmal, nein ich werde nicht die teure Hotline anrufen. Mir geht das Raubrittertum auf die Nerven.
Es gibt genügend Freemailanbieter. Wenn Vodafone uns nicht möchte, kein Problem.
Trotzdem vielen Dank, dass du geantwortet hast. Viel Spaß noch bei, viel Voda und wenig Phone. 🙂
am 11.03.2019 11:15
Hallo E_Dose,
es tut mir leid, dass wir da nicht weiterhelfen können. Die Möglichkeiten wurde Dir genannt, leider gibt es keine andere.
Ich schließe den Thread dann hier.
Viele Grüße
TinaG