abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ports öffnen bei iPhone als Hotspot
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich an meinem iPhone 8 eine Portweiterleitung einrichten kann. Wenn ich es als Hotspot an meinen Computer anschließe, um einen Spieleserver zu hosten, wäre das notwendig. Ist es möglich, sowas ohne Jailbreak zu machen? Geht das überhaupt? Oder kann mir jemand einen guten kostenlosen Portmapper vorschlagen, das würde mir auch sehr weiterhelfen?
LG
DLEARFCN
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Portmapper helfen dir nicht, weil das Spiel nicht die IP des Portmappers, sondern die deiner Internetverbindung nach außen meldet.

 

Und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Apple die entsprechenden Funktionen gesperrt hat.

Zusätzlich müsste natürlich am Apple erst einmal eine öffentliche IP anliegen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Portmapper helfen dir nicht, weil das Spiel nicht die IP des Portmappers, sondern die deiner Internetverbindung nach außen meldet.

 

Und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Apple die entsprechenden Funktionen gesperrt hat.

Zusätzlich müsste natürlich am Apple erst einmal eine öffentliche IP anliegen...

DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Habe ich jetzt auch rausgefunden. Dann warte ich wohl einfach, bis meine Freunde auch IPv6 haben.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke @reneromann für den Support

Und da von DLEARFCN auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!