1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit dem integrierten Hotspot Simvalley LTE Tischtelefon
Waltus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Tischtelefon Simvalley TTF-405 erworben und dafür eine CallYa Jahresflat gebucht. Das Gerät ist für den Wohnwagen vorgesehen, da es neben der Telefonier-Funktion einen integrierten Hotspot besitzt. Dieser funktioniert auch, die Clients können sich verbinden.

 

Leider stellt der Hotspot mit der eingelegten SIM-Karte keine Internetverbindung her. Telefonie funktioniert in beide Richtungen. Die Datenfunktion der SIM-Karte funktioniert jedoch mit einem iPhone problemlos. Umgekehrt funktioniert der Hotspot des Telefones perfekt mit einer eingelegten Congstar-Karte. 

 

Also ist sowohl der Hotspot als auch die SIM-Karte funktionsfähig, nur in Kombination beider gibt es Schwierigkeiten.

 

Worin kann das Problem liegen? Die Standard-APN-Einstellungen sind meines Erachtens korrekt, es kann sich nur um Details handeln. 

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie lauten denn die eingestellten APN Einstellungen?

Es sind zwei Profile vorhanden. 

 

1. event.vodafone.de

Anschluss: event.vodafone.de

Benutzername:

Passwort:

Autorisierungsart: Pap (wurde aber schon mit Chap und ohne getestet)

IP type: IP V4

Schnittstelle: 139.7.29.17

Hafen: 80

Startseite: http://139.7.24.1/servlets/mm:s

DNS: 0.0.0.0 (wurde aber schon mit 139.007.030.125 getestet

Netzwerktyp: HTTP

 

2. web.vodafone.de

Anschluss: web.vodafone.de

Benutzername:

Passwort:

Autorisierungsart: Pap (wurde aber schon mit Chap und ohne getestet)

IP type: IP V4

Schnittstelle: leer, wurde aber schon mit 139.7.29.17 getestet.

Hafen: leer

Startseite: leer

DNS: leer, (wurde aber schon mit 139.007.030.125 getestet

Netzwerktyp: HTTP

 

Die seltsamen Menüpunkte stammen wohl von einem KI-Übersetzer. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

web.vodafone.de ist schon korrekt. Den anderen einfach löschen. Wenn es dann damit auch nicht funktioniert, musst du dich an den Hersteller wenden.

Der Hersteller / Verkäufer (Pearl) hat auch keine Lösung außer Rückgabe. Von anderen Besitzern eines solchen Telefones weiß ich, dass auch Karten von O2 Probleme machen. Deshalb wundert es mich, dass es mit Congstar so spontan und problemlos funktioniert. Vielleicht gibt es ja doch noch Ideen. Aber danke schon mal. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naja, diese Pearl Hardware ist nun einmal nicht die Hochwertigste! Die wollen viel, können es aber nur so Mittelmäßig! Und da weiß ich, wovon ich rede!

Muss es denn unbedingt was mit einer Telefonie sein, oder reicht auch nur Internet?

War halt eine schöne Vorstellung, alles in einem Gerät zu haben und nicht mit dem ganzen App- und Update-Quatsch belästigt zu werden. Mifis sind auch vorhanden. Aber mit diesem Telefon wäre der Betrieb von WLAN-Kameras, Fire-TV-Stick und WLAN-Radio möglich gewesen, kombiniert mit der Jahresflat für mich eine perfekte Kombination. 

 

Wenn ich es nicht hin bekomme, kommt eine Congstar-Multisim rein. Ist halt schade um die 100 Euro für die extra hierfür gebuchte Jahresflat, die ich dann nicht nutzen kann. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn es etwas ohne Telefon sein soll, kauf die lieber ne Fritzbo 6820! Die funktioniert Plug and Play!