
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.06.2018 16:06
Hallo,
ich habe eine Apple Watch Mobilfunk und ein Iphone 8.
Habe mir nun die Esim von Vodafone geholt.
Folgendes Problem, auch wenn das Iphone eingeschaltet ist und Online, sei es über Wlan oder Funk, habe ich auf der Apple Watch nur eingeschränkten Internetzugang wenn ich ausser Reichweite des Handys bin, es geht Telefonieren oder SMS, auch funktioniert anscheinend die Karten oder Wetter app, leider aber keine anderen Funktionen. Sowei ist es erkenn kann müsste aber der Funkionsumfang gleich sein, wenn mein Iphone zeitgleich eingeschaltet und online ist.
Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern. Vielen lieben Dank!
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.07.2018 09:21
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback
Ich gebe das gern noch als Nachtrag zu unserer Anfrage weiter.
Viele Grüße
Dave
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2018 13:36
Hi OliverReni,
bitte beschreib nochmal genauer. Was meinst Du damit es ging tadellos? Auch das Du von unterwegs (iPhone Zuhause) Benachrichtigungen über neue Mail´s, WhatsApp etc. erhalten hast?
Ich habe auch schon alles mehrfach neu eingerichtet. Erstinstallation beim iPhone/Watch usw. - aber es bleibt wie gehabt: keine Benachrichtungen über neue Mails usw. wenn mit Watch unterwegs und iPhone Zuhause.
Viele Grüße
Oliver

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2018 11:28
Hallo,
nun Stand war keine mobile Funktion ausserhalb Reichweite mobil ausser Karten, Telefon, SMS, und Wetter.
Ich habe dann die Uhr zurückgesetzt, dann die Vodafone Esim bei der Koppelung aktviert und es ging, dann nur ein paar Stunden. Dann wieder wie vorher.
Habe das Zurücksezten der Watch dann wiederholt und jetzt geht es zumindest bisher ohne größere Probleme!
Aber ich bin mir sicher, das wird wohl irgendwann wieder auftauchen, das Problem!
Viele Grüße
Oliver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2018 15:22
Hi Oliver,
mensch dann hast Du es gut. Ich habe schon unzählige Male alles neu gekoppelt und eingerichtet, aber Benachrichtigungen über neue Mails, WhatsApp usw. kommen unterwegs wenn iPhone@home einfach nicht an. Nur neue SMS 😞
Ich drücke Dir die Daumen das bei Dir alles weiterläuft dann!!!
Viele Grüße und Danke für Deine Zeit
Oli
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2018 10:02
Hallo Zusammen,
für mich ist der Vorgang nun erledigt.
Das Rätsel ist gelöst. Die Apple ID musste nur von me.com auf icloud.com innerhalb des Accounts gewechselt werden und schon läuft alles wunderbar auf der Watch LTE ohne iPhone 🙂
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2018 13:29
Hallo TheZenSky,
vielen Dank für Deine Info
Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert
Einen schönen Tag noch.
Gruß Steffi

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.07.2018 15:17
Hallo liebe Mitleser,
kann ich bei mir nicht bestätigen, meine Apple Id lautet auf:
icloud.com
und tromtzdem geht es immer wieder nicht wie gewünscht. Ich muss dann die Watch zurücksetzen, aus einem
Backup neu installieren, dann geht es eine zeitlang und dann wieder nicht mehr!
Viele Grüße
Oliver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.07.2018 20:46
Hallo OliverReni,
danke auch für Deine Info.
Ich nehme das nochmal mit auf und leite das als Anfrage weiter.
Wir melden uns
Viele Grüße
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.07.2018 15:02
Hallo,
also bei mir sind sämtliche Probleme verschwunden, seitdem ich die Apple ID umgstellt hatte von me.com auf icloud.com. Natürlich beim iPhone und Watch auch hinterlegen in den jeweiligen Einstellungen.
Hier einmal der Link zum Forum, der mir geholfen hatte: https://forums.macrumors.com/threads/no-push-notifications-on-lte.2093406/
Wenn das echt nur sporadisch nicht läuft und nach Rücksetzen geht wieder und dann ne zeitlang nicht, dann muss da noch was anderes im Busch sein. Sonst vielleicht wirklich mal OHNE Backup neu installieren und testen wie es sich verhält (auch wenn das keine gute Lösung ist).
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.01.2019 14:08
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
