abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Widerruf trotz Retoure
EvoXxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Ihr Lieben, 

 

ich habe nun, leider, ein gewaltiges Problem mit dem Kundenumgang der Kollegen an der Servicehotline. 

Kurz zum Fall: 

 

Vertrag verlängert mit iPhone X - pprivate Situation hat einen Widerruf erforderlich gemacht - Ware eingepackt, alles zuammen zurückgeschickt. 3-4 Tage später eine Email bekommen, dass die Retoure eingegangen sei und nun weiter bearbeitet wird. Nach vielen Tagen kein Update zur Bearbeitung und kein Widerruf. Weitere Tage gewartet, nichts passiert. ( Was schon echt eine Frechheit ist, dass sich da niemand meldet ). Irgendwann angerufen gefragt, was los sei. Das Paket sei angeblich nicht vollständig angekommen. Möchte ich auch niemandem unterstellen, dass er mich anlügt. Vielleicht unterwegs ein Geldgieriger DHL Mitarbeiter, man weiß es nicht. Da aber schon viele Tage und Wochen vergangen sind, habe ich den Einlieferungsbeleg entsorgt. 

 

Es kann doch jetzt aber nicht im Einlieferungsbeleg scheitern, dass der Vorgang der Stornierung durchgeführt wird ? Für mich als Kunden ist mit der Bestätigungs Email alles gegessen. Natürlich muss Vodafone nun schauen, wo das Gerät ist, wenn es wirklich abhandengekommen ist. Aber das kann doch jetzt nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden, oder ? 

 

 

Update 28.05.2018

 

Es sind wieder Wochen vergangen, Telefonate und Schreiben wurden versandt. 

Sachen gesagt, Sachen zurückgenommen, Mitarbeiter untereinander widersprechen sich, revodieren Antworten der Kollegen usw usw. 

 

Fakt ist: Vodafone kann/will nichts tun, solange der Einlieferungsbeleg nicht vorhanden ist. Außerdem ist Fakt: DHL kann/will keinen Beleg nahcträglich ausdrucken. 

 

Stand jetzt : Vertrag verlängert, kein Gerät ( für welches ich nun aber zahlen soll ). 

 

Vodafone, auf jeden Fall eine Empfehlung in Sachen Kundenfreundlichkeit. 

20 Antworten 20
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EvoXxX,

 

das war ja eine rege Diskussion.

 

Danke an alle Beteiligten und schön, EvoXxX, dass Du eine Lösung hast.

Dann schließe ich hinter uns ab.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!