Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2018 23:23
am 07.01.2019 08:12
@Biagio an Deiner Stelle würde ich abwarten bis Dein Gerät da ist und dann hier https://www.vodafone-versicherung.de/ schauen, ob die neue IMEI erfasst wurde. Falls nicht kannst Du über die Hotline die neue IMEI angeben und nach 2-3 Werktagen ist sie auch im Portal vermerkt.
am 07.01.2019 08:28
Hallo @Biagio,
generell ist dazu zu sagen, dass du über die Vodafone Smartphone -und Tablet-Versicherung nur Geräte versichern kannst, die du direkt bei Vodafone und im Rahmen einer Vertragsverlängerung bezogen hast.
Die Versicherung des neuen Geräts muss explizit bei der Vertragsverlängerung angesprochen werden, sonst bleibt das alte Gerät bis zu 5 Jahre versichert.
An dieser Stelle schließe ich mich @mktr7 an, sollte die neue IMEI nicht hinterlegt werden, kann die IMEI des neuen Geräts zeitnah noch durch die Hotline an die Versicherung übermittelt werden.
Falls du bei der Verlängerung die Versicherung nicht angesprochen hast, ist mir bei der letzten Verlängerung des Vertrags meines Göttergatten passiert, dann kannst du dich auch schon melden, wenn sich das Gerät auf den Weg zu dir macht.
Dann ist die IMEI schon im Versandauftrag ersichtlich und die Daten können schon übermittelt werden, bevor das Gerät dich erreicht. Und du bist auch auf der sicheren Seite, da ja feststeht, dass das Gerät noch nicht durch dich beschädigt worden sein kann, bevor es dich überhaupt erreicht ![]()
Ich habe es zumindest genau so gemacht und es hat funktioniert. ![]()