Download Probleme im Steam Client
Tony2402
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim downloaden im Steam Client (Große Ansammlung von Spielen). Da ich beim Steam Support nicht weiterkomme sollte ich zu meinem ISP wechseln.

Mein Problem ist, dass ich 50% der Downloadmenge erreiche, danach fällt meine Netzwerkauslastung (bzw. Download Geschwindigkeit) auf 0 B/s. Gleichzeitig fällt auch meine Laufwerksauslastung auf 0 B/s.

Das passiert jedoch nur in Steam, ich habe versucht die Firewall zu deaktivieren Ports freizuschalten etc. nichts hat mir geholfen.

Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Grüße

Tony

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony2402,

die Einschränkung betrifft nur Steam?
Andere Dienste funktionieren, während die Bandbreite einbricht?

Ich hatte selbst mal genau den gleichen Fehler. Da war die SSD die ich für Steam genutzt hab defekt.
Probier mal Steam inklusive Cache auf eine andere Platte zu schieben.

Unter vod.af/Netz-Experten kannst Du prüfen, ob Deine Leitung in Ordnung ist.

Ansonsten kann ich für Tools von Drittanbietern leider keinen Support bieten, da seh ich Steam in der Pflicht.

Am einfachsten wäre es, wenn Du mit einem anderen PC/Laptop gegentesten könntest.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem, seit einigen Wochen ist es mir unmöglich Spiele über Steam runterzuladen bzw. sie laden alle bis 99% und ab da an geht der download auf 0 bytes. Ich hab absolut alles versucht von Router Neustart über diverse Steam tipps. Download auf HDD statt auf SSD bis hin zur kompletten Neuinstallation von Steam es bringt alles nichts. 

Das einzige das den Download zu Ende bringt ist die Nutzung eines VPNs.

Viele Grüße

gex

St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier das selbe Problem.

Seit fast 4 Tagen versuche ich ein Spiel runterzuladen,

aber der Download bleibt bei 99% stehen.

Hab es auf 3 verschiedenen PC's versucht und überall das selbe Leid. 

VPN's darf man laut Steam AGB übrigens nicht benutzen.