Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2021 18:20
Ich weiß, dies wurde schon einmal diskutiert und offenbar gab es Lösungen. Ist das Thema denn noch aktuell?
Würde auf meinem geliebten Bold 9790 den BIS wieder aktivieren können. Bekam allerdings neulich eine SMS mit folgendem Wortlaut: "Wir stellen den Blackberry Service am 31.03.2021 ein. "
am 07.04.2021 11:46
Hallo T-Jay,
auf vodafone.de konnte ich nichts finden, wo ich das ändern kann.
Mir fehlt einfach der generelle Internet-Zugang. Ich verwalte über BB zehn eMail-Adressen. Eine vonmobileemail.vodafone.de, eine von t-online und acht von meiner eigenen Firmen-Domains. Die habe ich alle mit dem BlackBerry Internet Service (BIS)eingerichtet, der ja nicht mehr funktioniert.Auch die BlackBerry ID funktioniert nicht mehr. Was kann man hier tun?
Viele Grüße,
BB9
am 08.04.2021 14:34
Hallo BB9,
den BIS kannst Du nicht mehr nutzen! Dieser ist auch leider nicht mehr aktivierbar. Der Dienst wurde eingestellt. Du kannst Deinen E-Mailclient als SMTP-Abruf einrichten, https://www.helpforsmartphone.com/public/en/blackberry/bold-9790/7-1/guides/28/Set-up-POP3-IMAP-emai....
Viele Grüße,
T-Jay
am 08.04.2021 15:13
Hallo T-Jay,
vielen Dank. Daß der BIS nicht mehr funzt, habe ich verstanden.
Jedoch kann ich meine eMail-Accounts auf dem Bold nur ändern, wenn die BlackBerry ID funktioniert. Und das geht leider schon ziemlich lange nicht mehr. Sie ist verknüpft mit meiner BlackBerry-ID =(mobileemail.vodafone.de-Adresse) und dem BlackBerry-ID-PW. An beiden Credentials habe ich nichts geändert, aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Kann man das resetten, damit ich darauf wieder Zugriff habe, um dann die neuen eMail-Einstellungen zu machen?
Und generell habe ich ja immer noch keinen Internet-Zugriff. Die Umstellung der APN auf web.vodafone.de funzt ja leider nicht.
Wir werden also erst diese beiden Probleme lösen müssen.
VG,
BB9
am 08.04.2021 17:15
Hallo BB9,
tut mir leid um die Missverständnisse!
Ich versuche es erneut: Da es BIS nicht mehr gibt, kannst Du auch keine Konfigunration für die mobileemail.vodafone.de-Adresse vornehmen! Das kann man nicht resetten und Du wirst keinen Zugriff mehr darauf haben.
Was den Internetzugriff betrifft, habe ich in unserem Archiv nach den Interneteinstellungen geschaut. Aber selbst im Archiv finde ich keine Anleitung mehr. Die Einstellungen können wir leider nicht vergleichen.
Viele Grüße,
T-Jay
am 09.04.2021 15:32
Hallo T-Jay,
alles klar. Dann hilft nur ein Gerätewechsel. Denn "Blackberry OS 7" ist off.
Unterstützt Vodafone wenigstens noch BlackBerry Android-Geräte oder sind die jetzt auch "off"?
Viele Grüße!
BB9
am 13.04.2021 14:06
Hallo BB9,
BlackBerry Android-Geräte können im Vodafone-Netz betrieben werden. Support können wir dafür leider nicht leisten, da uns für diese Geräte keine Bedienungsanleitungen vorliegen.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtes, empfehle ich ein Gerät, welches auch aktuell von Vodafone vertrieben wird. Für diese Geräte liegen uns die Geräteeinstellungen vor.
Viele Grüße,
T-Jay^tjh