Frage
Antwort
Lösung
12.05.2021 10:36 - bearbeitet 12.05.2021 10:41
Hallo,
habe seinz ca. 3Monaten einen Prepaid CallYa Tarif und kann seit ich den Tarif habe keine Mobile Daten empfangen.
Mein Snaprtphoen: Xiaomi Redmi Note8 Pro / 128GB.
Auf der Hilfeseite von Vodafone ist dieses gerät nicht aufgelistet, aber das Redmi Note9. Habe die Einstellungen überprüft und alles scheint zu passen. Die Einstellungen scheinen ähnlich zu sein. Die Zugangspunkte sind wie in der Anleitung zu Redmi Note9 gesetzt. Mobile Daten sind auf dem Smartphone aktiviert.
Der technische Telefon-Support verweist mich immer auf die Hilfeseiten, können mir anscheinend nicht weiterhelfen und sagen, es wäre ein Kommunikationsproblem mit meinem Smartphone und den Sendemasten etc. Hätte mir gewünscht, sie würden mit mir zusammen das Problem systematisch durchgehen, zumal ich dort 4 mal angerufen habe. Was gemacht wurde:
Zwei mal sollte ich mein Smartphone ausschalten und der Support hat irgendetwas neu hochgefahren. Dann funktioniert das mir den mobilenDaten für kurze Zeit (keine Stunden) und ist dann wieder unterbrochen.
Hate jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Gruß
Phlipp
am 12.05.2021 18:24
Hallo @Phlipp,
also, ich hab das richtig verstanden das die Daten zeitweise funktionieren?
Somit müssen die entsprechenden Optionen freigeschaltet sein ebenso wie der Tarif.
Auch die Einstellungen am Handy müssen korrekt sein.
Was als Fehlerquelle dann noch in Frage kommt, wäre ein Defekt am Handy.
Hast Du die Möglichkeit mal eine andere SIM Karte, die sonst einwandfrei funktioniert, in dem Handy zu testen?
Gruß
Boris
am 14.05.2021 10:53
Hallo Boris.
Du meinst wahrscheinlich eine CallYa Sim-Karte? Nein. Andere Sim-Karten ja. Von Freunden.
Es wäre vielleicht hilfreich eine detallierte beschreibung bezüglih der Zugangseinstellungen für das Xiaomi Redmi Note8 Pro zu haben. Kann sein, das ich etwas übersehe, weshalb ich es auch gut gefunden hätte, wenn der technische Support mit mir das ganze durchgegangen wäre. Verstehe auch nicht warum sie das nicht tuhen.
Gruß
Phlipp
am 15.05.2021 12:21
Hallo Phlipp,
bitte übermittele mir Deine
Rufnummer, und das Kundenkennwort
als private Nachricht .
Ich schaue mir das dann gerne einmal an.
Viele Grüße
Leee