abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Meldung, LAN-Kabel nicht angeschlossen
Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

ich habe täglich die Fehlermeldung, dass meine PS4 nicht mit dem Lan Kabel angeschlossen ist. Die Internetverbindung ist aber sofort wieder da.
Ich werde jedoch kurzzeitig rausgeworfen aus dem Onlinespiel kriege dann die o.g. Fehlermeldung und kann mich dann allerdings sofort wieder verbinden.
Das ganze tritt täglich, beliebig oft allerdings in unregelmäßigen Abständen. 

- LAN-Kabel bereits getauscht - gleiches Problem 

- Automatische Portfreigabe für die PS4 im Router (Fritzbox 6490 Cable) aktiviert - gleiches    Problem 

- Sämtliche Einstellungen der PS4 durchforstet und umgestellt - gleiches Problem

- Fritzbox Neustart und Reset - gleiches Problem

 

Des weiteren wurde die PS4 an einem anderem LAN Anschluss getestet und dort kommt es zu keinen Abbrüchen.
Nach dem durchforsten des Forums ist das Problem wohl bereits bekannt .. Frustrierte Smiley

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung und Abhilfe zu dem Problem.

 

Danke im Voraus. 

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niko25,

 

was meinst Du mit einem anderen LAN-Anschluss, ein anderer Port an der Playstation oder bei einem anderen Kunden? Hast Du Dich schon mit Sony in Verbindung gesetzt? Gibt es über WLAN auch Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

einen LAN-Anschluss bei einem Kollegen, um auszuschließen das es an dem Anschluss der PlayStation liegt.

Ports am Router habe ich alle ausprobiert, dass gibt keinerlei Abhilfe.

Über WLAN ist es der Zeit sowieso unmöglich online auf der PlayStation zu spielen bei der Geschwindigkeit die ankommt.

 

 

Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, am Wochenende ausprobiert ..

Gleiches Problem tritt auch im WLAN auf. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niko,

 

lief es denn schon einmal fehlerfrei? Hast Du schon mit der FRITZ!Box einen Werkreset durchgeführt und danach keine alte Sicherung aufgespielt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anfangs lief es fehlerfrei ja, zumindest nicht so deutlich spürbar und permanente Ausfälle wie seit einigen Monaten. Es sind derweil auch keinerlei WLAN oder LAN-Geräte dazu gekommen. 
Einen Reset habe ich bereits durchgeführt und natürlich keine alte Sicherung aufgespielt.

 

 Mit freundlichen Grüßen 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niko25,

 

dann schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib bitte hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus Smiley (zwinkernd)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niko25,

 

wann kam es denn das letzte Mal zu einer Meldung der PS4? Dein Router ist ja seit mehreren Tagen online.

 

Hast Du mit anderen Geräten an den LAN-Anschlüssen der Fritzbox auch Probleme?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

war über die Feiertage nicht daheim. 
Heißt also, die PlayStation war derweil auch überhaupt nicht in Benutzung. 

Lediglich die Playstation ist direkt an der FritzBox angeschlossen. 
Fakt ist jedoch: Die Abbrüche sind sporadisch da, sobald diese in Benutzung ist.

Es sind etliche Post's in diese, Forum wo die gleichen Erfahrungen geteilt wurden .. also bitte ich darum, dass ganzen endlich abzustellen. 

Raubt mir langsam echt den letzten Nerv.