abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ungültige sim-karte auf iphone5
amon22
Daten-Fan
Daten-Fan

hi,

mein problem ist, das mein iphone 5 "ungültige sim-karte"  und "simfehler" anzeigt wenn ich meine neue(nicht vodaphone) sim karte reinlege.

ich weiss nicht ob es einen simlock hat. das iphone habe ich schon mit itunes synchronisiert und ist up to date. und ja die karte funktioniert einwandfrei auf anderen smartphones außer iphone

ich denke das der fehler ein simlock ist. bitte um hilfe

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es ein Simlock vom Telefon ist, müsstest du dich an den Verkäufer wenden...

Ich bezweifele aber, dass du bei einem 9 Jahre alten Gerät noch Unterstützung seitens Apple bekommen wirst...

aber der verkäufer war vodaphone.

wie kann ich kontakt aufbauen ohne anzurufen?


@amon22  schrieb:

aber der verkäufer war vodaphone.


In 2012/2013?

 

Würde mich wundern - weil das iPhone 5 damals LTE nur im Telekom-Netz beherrscht hat...

Davon abgesehen ist die Gewährleistungsfrist dann schon allemal abgelaufen.

Du solltest dich (langsam aber sicher) damit abfinden, dass das Gerät eventuell auch einfach defekt sein kann.