Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 16:37
Hallo Community,
hab seit dem Update von iOS 14 auf iPhone XS max, starke Probleme mit dem Mobilfunk unter 4G!
Safari Internetseiten oder Nachrichten Apps werden nicht vollständig geladen, sowie Einschränkungen bei allen iTunesdiensten! Bezahlen mit PayPal oder eMail versenden auch fehlerhaft.
Wer hat ähnliche Probleme, oder kann mir einen schon offenen Thread mitteilen!
iPhone wurde schon zurückgesetzt, aktuelles Update aufgespielt und auch schon mit Apple Support in
Kontakt. SIM Karte wurde schon auf eSIM erneuert. Betrifft nur Mobilfunk, mit wLan geht alles.
Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.
am 27.05.2021 15:26
Hallo Nordlicht11,
funktioniert alles wieder nach dem Update auf 14.6?
Gruß St3ffi
am 28.05.2021 07:07
Also behoben wurde leider nichts mit dem neuen Update, laut Eilmeldung wisst ihr bereits davon, hier sollte bitte ein Provider Update kommen da es so nicht zu gebrauchen ist
am 28.05.2021 22:39
Hallo @DerLimbus, wir haben mehrere Fälle mit demselben Fehlerbild unter iOS 14.6 aktuell in der Untersuchung. Danke für Deine Geduld. Viele Grüße, Jioti
am 12.01.2022 10:48
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich von der Telekom zu Vodafone mit meinem Mobilfunkvertrag gewechselt. Seither habe ich folgendes Problem: Einige Internetseiten (Safari) und Apps öffnen sich nur ganz, ganz langsam. Ich habe im Speedtest gute Werte und viele Seiten öffnen sich schnell. Die Problematik betrifft beispielsweise bild.de, spiegel.de, ntv..de und die tagesspiegel App. Nach mehrfachem Klicken klappt das Öffnen irgendwann. Hat hier jemand einen Lösungsansatz? Kann mir bitte auch ein Moderator von Vodafone weiterhelfen? Der Support konnte hier zunächst nicht weiterhelfen (Gerät iPhone 11 Pro Max, neuestes Update).
Herzlichen Dank und beste Grüße
am 13.01.2022 14:07
Hallo Atkinson,
gerne helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 13.01.2022 18:26
Vielen Dank! PN ist raus.
Beste Grüße
05.06.2023 21:56 - bearbeitet 05.06.2023 21:57
Hallo zusammen,
bin zufällig auf das Thema hier gestoßen. Ich habe aktuell leider auch festgestellt, dass bei mir, insbesondere nachdem ich mein iPhone aus dem Standby erwecke, gewisse Dinge langsam laden.
Dies betrifft einige Internetseiten in Safari wie z. B. Bild.de oder die App Focus Online. Andere Internetseiten laden wiederum direkt schnell und zügig. Bei Apps verhält es sich ebenso. Einige laden schnell, andere dauern.
Sobald ich dann aber auf andere Seiten gehe bzw. im Internet surfe, gehen dann auch die "Problem-Seiten" bzw. Apps ohne Probleme und laden direkt.
Bin erst seit kurzem bei Vodafone mit 5G auf nem IPhone 13 Pro. Hatte zuvor Congstar mit LTE und da lief auf selbigem iPhone alles unmittelbar zügig.
Würde mich freuen, falls wer helfen kann. Vielleicht liegt es ja an der SIM oder etwas anderem?
viele Grüße.