Probleme mit mobilen Internet
JonDoe46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem mobilen Internet bei einigen Apps und auch Internetseiten. Es wird entweder keine Verbindung hergestellt oder wenn dann nur sehr langsam. Das betrifft z.B. Google Maps, Google Playstore, Sparkassen-App, oder auch Push Dienste von z.B. Autoscout24 usw. - auch gehen Internetseiten von z.B. Twitch.tv, Bild.de oder eBay nur sehr sehr langsam. 

Im Wlan funktioniert alles einwandfrei, genauso wenn ich eine Simkarte eines anderen Anbieters verwende. Daher kann ich ein Problem mit dem Handy selbst oder Einstellungen eigentlich ausschließen. Wenn ich beispielsweise einen VPN zwischenschalte, funktioniert auch alles einwandfrei. 

Ich nutze sehr oft mein Handy als Hotspot und generiere dadurch auch viel Datenvolumen - was aber eigentlich kein Problem sein sollte, da ich einen Red M mit Gigakombi als Unlimited habe. Kann es aber sein, dass Vodafone durch das hohe Datenvolumen gewissen Drosselungen bei Ports oder auch Diensten vornimmt oder gar sperrt? 

Wenn eine technische Prüfung meines Account bei Vodafone möglich wäre, würde ich das sehr begrüßen. Eventuell ist meine Simkarte auch defekt? Zumindest habe ich das Problem jetzt seit einiger Zeit und habe das Gefühl die Bereiche wo die mobile Einschränkungen auftreten mehren sich. 

Meine Handynummer oder Kundernummer kann ich euch gern per PN senden.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Beste Grüße Tino

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider gibt es hier im Forum keinen individuellen Support mehr, daher wende dich an Twitter, Facebook, Whatsapp oder den Kundenservice.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@JonDoe46 

Ist bei deinem Tarif SecureNet aktiviert? Zu finden in der MeinVodafone App entweder unter "Mein Tarif" und dann "Tarifoptionen" oder unter "Optionen" und dann "Services". Falls aktiviert, versuch diese Option zu deaktivieren und starte dein Gerät danach einmal neu. Vielleicht hilft das ja schon. 🙂

Habe eben mal nachgeschaut. Der Service ist nicht aktiviert. Werde dann mal schauen, ob ich jemanden vom Support per Hotline erreiche, der mir damit weiterhelfen kann. Danke auf jeden Fall erstmal für eure Hilfe hier 🙂