1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169

Hoffen wir mal das es so ist und wir morgen oder übermorgen eine Mail bekommen das es unterwegs ist und der erste lieferzeitpunkt vom 23.09. eingehalten wird. Ist ja noch etwas Zeit. 😂🙏

Ja, in sämtlichen Foren haben schon viele User heute eine Versandbenachrichtigung bekommen. Allerdings muss man dann auch bei Apple bestellt haben.

cedric02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich ruf jetzt mal in Dauerschleife bei Vodafone an und wenn ich mit einem Vorgesetzten Reden muss, ich versuche mal rauszufinden was hier los ist

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oder bei der Telekom 

Hahahaha…. 😂😂😂😂

Bin gespannt was bei raus kommt. Schade nur das nicht alle Hotline Mitarbeiter gleich viel Infos hat oder gleich geschult sind 😞

RoYwMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Lage scheint doch recht klar zu sein: Pro Max wird zu Beginn des Monats Oktober geliefert, das Pro ggf. schon am 23.09.2024 oder teils auch früher. Wenn Vodafone die Pro Max Geräte erst im Oktober bekommt, kommen die natürlich auch nicht früher zu dem Kunden, egal wann der bestellt hat. Also entspannt auf übernächste Woche warten 😎

Farafan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei mir steht das Pro Max 1TB titan natur seit heute morgen auf 23.09.

(Historie; 23.09->20.09->08.10.->23.09.)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt habe ich eine Mitarbeiterin von Vodafone gekriegt die mir sagte, es gebe jetzt seit kurzem die Information, dass es Lieferverzögerungen bei einigen iPhone Modellen gebe beziehungsweise bei den Bestellungen, meine Bestellung sei aber angeblich nicht davon betroffen, so dass ich mein Gerät am 23. September spätestens erhalten sollte. Laut Vodafone werden die Geräte aber heute nicht versandt. Das sei angeblich eine Vorgabe von Apple(was totaler Quatsch ist), diese Geräte sollen aber spätestens morgen in den Versand gehen und je nach DHL würden wir die Geräte am Samstag spätestens Montag erhalten, bei denen, dessen liefer E-Mail 

Der 23. September sei. 
also 20 Mitarbeiter um 20 verschiedene Meinungen, es bleibt spannend. Ich werde trotz allem bei Telekom meinen Vertrag verlängern und je nachdem welches herzt zuerst ankommt bei  denen bleibe ich.

RoYwMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glückwunsch...auch kurios🙄