1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169

Was steht bei dir im Lieferstatus?

Super -.- warum aufgeben? 😂 jetzt hab ich die Hoffnungen auf dich gebaut das du etwas erreichst.

Welche Speichervariante hast du die bei Wüstensand bestellt?

Ich hatte es tatsächlich vor zwei Jahren zum iPhone 14 Pro Max, dass mein Lieferdatum um fast 2 Wochen nach hinten verschoben wurde. Dann hatte ich da angerufen und nachdem sie sich mit der Versandabteilung verbinden hatte, konnte sie wohl erreichen, dass mein Gerät am selben Tag das Lager verlässt. Und zack bekam ich eine Stunde später eine SMS mit der Versandbestätigung. 
Also hin und wieder schafft es ein Mitarbeiter in der Hotline doch im Versand etwas hin und her zuschieben ^^

Ich bin gespannt. Mein Status ist nach wie vor der 08.10. - eilig habe ich es selbst nicht.

Hab das Schwarze 256gb und Wüstensand 256gb, schwarz laut Status 01.10. und Wüstensand 08.10. wohl gemerkt beide sind gleichzeitig bestellt worden und auch die Bestätigungen kamen Sekunden gleich.

Dann sollten alle mal anrufen und nachfragen am besten ab jetzt. 😂 vielleicht bewegt sich ja was

War es damals denn auch am Release Tag? Bzw als Vorbesteller?

Marco96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also meins von Apple ging gerade in den Versand und kommt morgen an. Scheinbar gibt es zumindest Geräte die zum Release rausgehn.

Hätte ich es doch lieber dort bestellt 😞  

welches hast du bestellt?

Ich hatte mal bei Vodafone nachgefragt. Der Mitarbeiter in der Hotline meinte nach Rückfrage in der Versandabteilung, dass die Max Modelle unabhängig von der Farbe und Speichergröße mit einem großen Schwung doch erst in der ersten October Woche bei den Kunden und Kundinnen ankommen -- und es sehr unwahrscheinlich sei, dass das Datum vom 01.10/08.10. zurück auf ein früheres springt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also das Telefonat war wirklich mehr als erschreckend der Mitarbeiter behauptete, wir würden die Geräte nicht vor dem 23. September bekommen, da die Geräte erst am 23. September in den Handel kommen und ich sollte von Glück reden, dass ich mein Gerät am 8. Oktober bekomme da die meisten letztes Jahr ihr Gerät erst im Januar bekommen haben. Zusätzlich wusste er scheinbar nicht, dass die Firma nicht iPhone heißt, sondern Apple. Er sagte permanent wir bekommen die Pakete von iPhone und es liegt an iPhone wann wir die Geräte bekommen. 😆 auf Nachfrage wann ich mit meinem iPhone rechnen könnte, sagte er mir, wenn ich Glück habe am 8. Oktober könnte sich aber eventuell noch mal verschieben. Ich solle bloß nicht stornieren, da es bei den meisten Anbietern genauso lange dauert auf Nachfrage. Warum jetzt schon Telekom Kunden beliefert werden und ihr Gerät morgen erhalten, sagte er, das sei Fake und könne ja nicht wahr sein, weil die Geräte erst ab Montag in den Handel kommen. Ich werde jetzt bei der Telekom anrufen und betteln, dass ich meinen Vertrag dort doch verlängern kann. 

Ja auf jeden Fall, damals hatte mich am Vorbestell Tag ein Mitarbeiter angerufen weil ich ihn lieb darum gebeten hatte. So gegen 11 Uhr ging die Bestellung dann raus und mit einem großen Tanz der Lieferzeitpunkte und Nerven ging am Ende alles schneller als ich dachte.  Vllt legen sie mit Absicht die Daten recht weit hinten an. Alle finden sich damit ab und bam rasseln die Nachrichten ein, dass das Gerät unterwegs ist. Vodafone hat in den letzten Jahren schon deutlich dazugelernt. 

Mach das nicht.

Der Typ ist unwissend gewesen, traurig das er nicht weiß das sie ab dem 20.09. in den Handel kommen. Da fängt ja schon seine Unwissenheit an. Warten wir ab was seitens Vodafone kommuniziert wird bis zum 23.09.