1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 13 grün Lieferrungsschwierigkeiten?
exrikj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hab da mal eine Frage, da ich denke das unser ortsansäßiger Händler mich eventuell anlügt.

Und zwar warte ich jetzt seit dem 06.05 auf mein iPhone 13 in Grün.

Seine aussage, Lieferschwierigkeiten. Nach kurzer Zeit ging ich nochmal hin und bat ihn drum den neuen Vertrag aufzulösen, er riet es mir ab und "wickelte" mich um den Finger. Der Vertrag ist bereits zwar unterschrieben, aber das Datenvolumen etc steht mir noch nicht zur Verfügung laut App. Mittlerweile fühle ich mich etwas dreist und leicht "*schlecht beraten*".

Wenn ich es bei Apple direkt bestelle, krieg ich es direkt morgen, laut appe selber.

Wie kann das sein? Hatte dies auch schon mal jemand?

12 Antworten 12
exrikj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich habe heute noch einmal mit einer Mitarbeiterin von Vodafone gesprochen. sie versicherte mir auch noch einmal das im System nichts hinterlegt sei und auch nichts finden konnte. Da die beiden im Shop so wie Kundenrückgewinnung mit dem selben System arbeitet, sollte da wohl sicher im System stehen, wenn ich eine Verlängerung hätte. Sie meinte da müsste ihm ein Fehler unterlaufen sein und hat mir einen neuen vertrag vorgeschlagen. Laut Shop haben die Lieferschwierigkeiten bei den iPhones in Grün, über die Hotline kriege ich dieses direkt am 17.06!

Muss ich mir noch Gedanken machen wegen dem Shop weil ich dort ja eine Verlängerung zugesagt habe? Hab nun zwei mal Schriftlich, einmal per Messanger und einmal per Facebook von Vodafone, eine benachrichtigung, dass der vertrag nicht verlängert wurde am 05.05.2022
Nicht das er mir mit rechtlichen schritten droht. 

Ich habe nun nämlich echt keine Lust zu dem Typen zu rennen weil der mich echt wütend macht.

Dürfte dann eig Safe sein das du keine Verlängerung hast und ja Lieferschwierigkeiten haben die nicht nur mit dem IPhone13 in grün sondern mit allen wie gesagt kundenlockung mit angeboten und dann darfst erst mal 2 Monate auf neue sim und Handy warten die Konkurrenz liefert alles in wenigen Tagen Beispiel ich hatte ein Vertrag da hieß es IPhone13 grün kommt in 5 Tagen darauß wurde 1 Monat und noch länger hab dann mit dem Versand telefoniert ist mir versichert worden wen ich es in schwarz nehme ist es in Max 1 Woche da nach 1 Woche wieder Verschiebung von 1 Monat bin dann zurück getreten hab ein Vertrag bei o2 gemacht und hatte 3 Tage später mein iPhone13 in grün 👍🏾 Vodafone ist echt Müll geworden kann man nicht anders sagen bin auch noch dran mir meine 100€ zurück zu holen die sie einfach abgebucht haben ohne das ich ein Handy und sim Karte hatte empfehle dir aufjedenfall lass es Vodafone Kunde zu sein 😂

Das Geld würde ich mir an deiner Stelle zurückholen

Von O2 halte ich leider Netztechnisch nicht viel, ansonsten gute angebote haben sie schon, das ist richtig!
Bin aufgrund von Reisen über die Arbeit an gutes Netz gebunden und das hat nunmal Telekom und Vodafone. Hab auf meinem Firmentelefon Telekom und um Funklöcher abzudecken nehme ich Privat einen anderen Anbieter

Aber mir wurde gesagt ich kriege mein iPhone am 17. wollte erst das mini welches erst im Juli käme, da ich leider auf ein neues iPhone angewiesen bin, musste ich das normale nehmen. Mal schauen vielleicht versuche ich es über kleinanzeigen gegen ein neu verschweisstes kleines einzutauschen haha