abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 12 Pro - Probleme mit 5g / Umschaltung auf 5 g
Torsten0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.

Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.

Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles. 

Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g. 

Ich wohne in Stuttgart.

 

Weiß jemand wo das Problem liegt ? 

47 Antworten 47
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten0711,

 

Du klickst einfach auf den Link mit privater Nachricht und dann kannst Du mir oder auch Ink1, sie hatte auch einen Link unter PN geschickt, die Daten gerne schicken.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A_Rdb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem, iPhone 12 Pro in Stuttgart!

Fortgesetzt kein Empfang, wenn 5G erkannt wird. Das ist richtig ätzend, habe das neue 12er exakt wg. 5G gekauft! Wurde Dir geholfen?

 

Scheint wohl ein Grundlegendes Problem von Vodafone zu sein. Ich habe lediglich einen Anruf bekommen, dass das Problem bekannt sei, jedoch noch keine Lösung dafür gefunden wurde.

Schade eigentlich, hatte das iphone auch wegen 5g gekauft ansonsten wäre ich beim 11 Pro geblieben und nun kann man es nicht nutzen 😕 Der Rosa Riese wäre die bessere Option gewesen. Meine Kollegen beklagen keine Probleme mit dem 5g Netz 

Danke für die Rückmeldung, auch wenn das im Hinblick auf Kundenzufiredenheit von Vodafone mehr als dürftig ist! Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass aus Marketing bald Leistung wird.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten0711,

 

das mit dem Anruf, das der Fehler bekannt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das Ticket welches wir für Dich weitergeleitet haben, ist noch im Prozess.

 

Wenn dort eine Antwort kommt, melden wir uns bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A_Rdb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und bei mir auch? Bekomme ich ein eigenes Ticket?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ALL,

 

leider gibt es in Stuttgart im Moment wirklich das Problem mit der 5G Verbindung, das ist uns bekannt und die Kollegen sind bereits dabei das  Problem zu beheben. Es betrifft den Postleitzahlbereich 7xxxx.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

bitte um eine Rückmeldung , wenn das Problem behoben wurde. Bis dahin lasse ich sämtliche 5g Einstellungen deaktiviert. Macht kein Sinn wenn Nachrichten und Anrufe nicht druch gehen 

 

Danke 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten0711,

 

ich habe es für Dich eingerichtet, dass Du eine Nachricht bekommst, sobald die Einschränkung behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @TinaG ,

 

könntest du mir bitte auch eine Benachrichtigung zukommen lassen? Habe ebenfalls im Großraum Stuttgart die oben beschriebenen Probleme mit dem 12 Pro.

 

Besten Dank und LG