abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 12 Pro - Probleme mit 5g / Umschaltung auf 5 g
Torsten0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.

Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.

Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles. 

Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g. 

Ich wohne in Stuttgart.

 

Weiß jemand wo das Problem liegt ? 

47 Antworten 47
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Crash81,

 

ich kann dort erstmal nichts auffälliges finden, bitte sende mir per PN  Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort, die Anschrift mit Straße(falls es nicht Deine Kundenanschrift ist) und bitte 2-3 aktuelle Bsp. mit Uhrzeit, mit der eine Verbindung über 5G nicht ging, aber in 4G.

Ich lass das dann gerne genauer prüfen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_Rdb,

 

besteht die Problematik weiterhin, oder funktioniert es wieder?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Hallo Vodafone,

 

Ich habe genau  dasselbe Problem immer noch. Keine Mobilen Daten bei 5G Einstellungen auch Automatisch. 

Und dazu noch kein 5G Verfügbar in 70192 Stuttgart, Stresemannstrasse.

 

Also für mich ist 5G überhaupt nicht nutzbar.

Wird das behoben oder bekomm ich Rabatt auf meinen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung

 

 

Wolf491
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Torsten,

hast Du von Vodafone bereits eine Antwort auf Dein Problem erhalten, Ich habe genau das selbe. In Stuttgart-Vaihingen. Woanders habe ich es auf Grund der Pandemie noch nicht probiert..

Danke für eine Antwort.

Hallo, ich wohne in Langen und bin beruflich immer im Rhein Main Gebiet Frankfurt am Main unterwegs und habe enorme Netz Probleme, es wird 4G teils auch 5G angezeigt jedoch kann ich nicht mal über WhatsApp eine normale Textnachricht senden.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Musti03,

 

kannst Du bitte die Adresse in Frankfurt angeben, also Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer.

 

Funktioniert denn 4G ohne Einschränkungen bei Dir?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch ich habe in meinen Vertrag Red M inclusive 5g keine Zugang zum 5g Netz, obwohl es explizit an meiner Wohnadresse verfügbar ist. 😏 IPhone 12 Pro Max . 

@TinaG 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und guten Tag, Alex-DE,

 

wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe ebenfalls das Problem.

iphone 12 bei 5g am spinnen. Trotz 5g Anzeige kein mobiles Netz.

78166 Donaueschingen 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raedery,

 

an welcher Adresse  hast Du das Problem? Was passiert, wenn Du  5G ausschaltest, hast Du dann eine Datenverbindung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!