Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 16:07
Hallo,
ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.
Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.
Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles.
Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g.
Ich wohne in Stuttgart.
Weiß jemand wo das Problem liegt ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2021 18:33
Hallo,
bin an der Friedhofstrasse in Donaueschingen. Bei 4G funktioniert es.
Danke
14.09.2022 12:35 - bearbeitet 14.09.2022 12:41
am 14.09.2022 14:56
Hallo Tobi0341,
wie sieht es bei Dir mit der Verbindung über 4G aus?
Viele Grüße
Sibo01
am 14.09.2022 15:02
Hallo Sibo01,
die mobile Datenverbindung funktioniert stabil nur über 4G.
Sobald ich in den Einstellungen auf "5G aktiviert" oder "5G automatisch" wechsele, besteht die Verbindung dann nur extrem sporadisch, eher garnicht.
Beste Grüße, Tobi
am 14.09.2022 18:11
Hallo Tobi0341,
Du teiltest mit, das es an verschiedenen Standorten auftritt.
Welche Softwareversion nutzt Du auf dem iPhone?
Hast Du vielleicht auch die Möglichkeit die SIM-Karte mal in einem anderen Handy zu testen?
Viele Grüße
Sibo01
am 14.09.2022 20:41
Bis Montag habe ich iOS 15.6 verwendet, seitdem iOS 16. Das Problem bestand und besteht aber bei beiden Versionen. Die SIM-Karte kann ich nicht wechseln, da ich seit gestern eine eSIM habe.
Tobi
am 23.09.2022 15:02
Eine kurze Rückmeldung:
seit einer Woche bestehen keine Probleme mehr 🙂
Beste Grüße!
23.09.2022 15:43 - bearbeitet 23.09.2022 15:43
Dann schließe ich den Thread, da dieser bereits vom TE als gelöst markiert wurde.