abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 12 Pro - Probleme mit 5g / Umschaltung auf 5 g
Torsten0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.

Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.

Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles. 

Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g. 

Ich wohne in Stuttgart.

 

Weiß jemand wo das Problem liegt ? 

47 Antworten 47

Hallo,

bin an der Friedhofstrasse in Donaueschingen. Bei 4G funktioniert es.

 

Danke

Hallo @Ink1 @TinaG ,

 

bei mir besteht seit 2 Tagen das gleiche Problem mit einem iPhone 13 mini an verschiedenen Orten in Leipzig.

 

Können Sie mir bitte eine Lösung zukommen lassen?

 

Dankeschön + beste Grüße,

 

Tobi

 

 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi0341,

 

wie sieht es bei Dir mit der Verbindung über 4G aus?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sibo01,

 

die mobile Datenverbindung funktioniert stabil nur über 4G.

Sobald ich in den Einstellungen auf  "5G aktiviert" oder "5G automatisch" wechsele, besteht die Verbindung dann nur extrem sporadisch, eher garnicht.

 

Beste Grüße, Tobi

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi0341,

 

Du teiltest mit, das es an verschiedenen Standorten auftritt.

Welche Softwareversion nutzt Du auf dem iPhone?

Hast Du vielleicht auch die Möglichkeit die SIM-Karte mal in einem anderen Handy zu testen?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis Montag habe ich iOS 15.6 verwendet, seitdem iOS 16. Das Problem bestand und besteht aber bei beiden Versionen. Die SIM-Karte kann ich nicht wechseln, da ich seit gestern eine eSIM habe.

 

Tobi

Eine kurze Rückmeldung:

seit einer Woche bestehen keine Probleme mehr 🙂

 

Beste Grüße!

Dann schließe ich den Thread, da dieser bereits vom TE als gelöst markiert wurde.