TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2018 15:34
Hallo ,
ich habe letzte Woche meine neue Apple Watch Series 4 erhalten. Bei Vodafone eine esim (Red+ Multisim) bestellt.
Die Unterlagen sind auch am Samstag eingetroffen. Bei der Kopplung der Watch mit dem Iphone 7 hat bis auf die Mobilfunkeinrichtung alles funktioniert. Es erscheint bei der Einrichtung weder das Scan Fenster auf dem iphone für den QR Aktivierungscode noch irgend etwas anderes. Am Samstag kam dann übrigens noch en SMS von Vodafone, das die Red+ MultiSim eingerichtet wäre.
In "Mein Vodafone" kann ich auch die esim sehen das der SIM Status auf angefordert steht und die eID mit einer Nummer gekoppelt ist.
Das iphone bringt dann immer nur die Fehlermeldung: Mobilfunktarif läßt sich nicht konfigurieren.
Die Watch habe ich dann nochmal komplett entkoppelt und zurück gesetzt aber leider ohne Erfolg.
Wer könnte mir hier einen Tip geben bzw. eine Hilfestellung, wo mein Fehler liegt.
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2018 09:08
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst.
Das erste esim Profil wurde nicht vollständig auf die Uhr übertragen. Die eID der Watch war zwar mit der esim gekoppelt aber das Profil nicht zur Uhr übertragen. Wodurch weiss im Moment keiner.
Nach einem längerem Gespräch mit dem Apple Support sollte ich wenn möglich dieses Profil von vodafone löschen lassen. Da der Support von Vodafone mir bereits eine zweite esim freigeschaltet hatte, konnte ich nach löschen des nicht korrekt übertragenen Profil das zweite ohne Probleme aktivieren.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Viele Grüße
videospezi
13.11.2018 10:04 - bearbeitet 13.11.2018 10:05
Hallo Videopsezi,
Du kannst mir gerne die betroffene Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das einmal an.
Viele Grüße
MajaT
am 17.11.2018 09:08
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst.
Das erste esim Profil wurde nicht vollständig auf die Uhr übertragen. Die eID der Watch war zwar mit der esim gekoppelt aber das Profil nicht zur Uhr übertragen. Wodurch weiss im Moment keiner.
Nach einem längerem Gespräch mit dem Apple Support sollte ich wenn möglich dieses Profil von vodafone löschen lassen. Da der Support von Vodafone mir bereits eine zweite esim freigeschaltet hatte, konnte ich nach löschen des nicht korrekt übertragenen Profil das zweite ohne Probleme aktivieren.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Viele Grüße
videospezi