abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim aktiviert - Jetzt geht iMessage und SMS nicht mehr
Olli2072
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab die Tage meine eSim aktiviert um die normale Karte später mal im Router im Wohnmobil zu nutzen.

 

Seit dem hab ich Probleme mit der Aktivierung von Facetime und iMessage . 

Also immer der Hinweis mit den Kosten für die SMS für die Aktivierung. 

In den Einstellungen dreht sich der Kreis bei Primär - wo sonst die Nummer stand- und unten steht "Aktivierung fehlgeschlagen". Das betrfft Facetime und iMessage.

Hab schon mal zurückgesetzt, alles mehrfach ein und ausgeschaltet, Neustarts und sogar das iPhone zurückgesetzt. 

Zwischenzeitlich hab ich die normale Sim mal wieder probiert und da taucht das Problem auch auf.

SMS scheint auch nicht zu funktionieren. Beim senden hab ich eine Fehlermeldung bekommen aber eine SMS konnte ich empfangen. 

Das mit *133# hab ich mehrmals durch. 

 

Was kann ich noch probieren? 

 

Gruß Kerstin 

 

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Olli2072

Dein iPhone verschickt keine SMS mehr und dadurch erfolgt auch keine iMessage/Facetime -Aktivierung zustande.

Teste bitte mal folgendes aus: Einstellungen >Nachrichten > MMS-Nachrichten und Betreff-Feld auf AUS stellen. Teste anschließend nochmal den SMS -Versand. Funktioniert er, schalte 1x den iMessage-Schalter auf AUS und dann sofort wieder auf EIN. Warte nun ab, ob die iMessage-Aktivierung doch zustande kommt.

Viel Erfolg und viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olli2072
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jioti ,

Danke. 

Hab das gleich ausprobiert. Scheint aber immer noch der Wurm drin zu sein.

 

Hab grad eben aber mal eine SMS verschickt und auch eine Antwort bekommen. SMS funktioniert also 

 

Aber immer noch ist unter Einstellungen: iMessage: Senden & Empfangen: in der oberen Spalte wo sonst die Telefonnummer stand steht PRIMÄR. Und da dreht die ganze Zeit das Rad Smiley (wütend)

Als Fehlermeldung steht da auch immer noch: Aktivierung ist fehlgeschlagen. 

Das ganze genau so bei Facetime. 

iMesaaage und Facetime funktionert aber...  

Und heute hab ich nach dem deaktivieren vom Flugmodus auch noch keine Mitteilung über eine neuen Anmeldung per SMS bai Apple bekommen. Und die Kosten, laut Vodafone APP mittlerweile 2,33€ für die Aktivierungs SMS, sind heute auch noch nicht gestiegen. 

 

Gruß Kerstin

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Olli2072

wir zögern hier nicht mehr weiter. Schreibe mich bitte über Facebook oder Twitter an (Link), damit ich Deine Daten einsehen kann und auch die Kosten gutschreiben kann. Danke und Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olli2072
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jioti 

Danke für die Nachricht,

Jetzt geht es mitmal ... 😄

Hab gestern Nachmittag wieder ne Mitteilung bekommen mit der SMS für Facetime, Nachrichten usw und den Kosten. Hab dann gleich mal geschaut und nun ist die Fehlermeldung weg und es steht jetzt meine Nummer anstatt Primär in der oberen Reihe. 

Keine Ahnung warum das jetzt ging... 

Die Kosten werd ich jetzt selber tragen. Hab auch kein Twitter oder FB Account und mich deswegn jetzt da einzutragen... 

 

Danke und Gruß 

Kerstin

 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Olli2072, danke für die Info, Kerstin. Kein Problem wegen FB und Twitter.

Ich schließe dann diesen Thread. Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!