- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.10.2022 10:51 - bearbeitet 08.10.2022 10:55
Hallo,
ich habe mir heute Vodafone One Number gegönnt, um mit der zusätzlichenhen e Sim auch über meine Apple watch Ultra zu telefonieren, Daten zu nutzen etc.
Die Einrichtung lief ertsmal stressfrei, Mobilfunk ist eingerichtet, Symbol ist auf grün und Empfangsbalken werden angezeigt.
Aber: Es ist nicht möglich Telefonate zu tätigen/zu empfangen. Datennutzung klappt.
Zudem wird in meinem Kundenkonto eine Apple Watch 7 angezeigt
Apple watch wurde mehrmals neu gestartet, das e SIM Profil habe ich ebenfalls neu installiert, leider ohne Erfolg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.10.2022 22:49 - bearbeitet 08.10.2022 22:52
Hallo @chrisonic
vorab ist es positiv, dass das Funkturm-Symbol im Kontrollfenster grün aufleuchtet (das meinst Du bestimmt, richtig? Von unten nach oben wischen, dann gelangst Du ins Kontrollfeld)
Dieses Symbol leuchtet grün auf, sobald man sich außerhalb der iPhone-Reichweite aufhält. Meiner Erfahrung nach ist man ab diesem Moment telefonisch erreichbar und kann abgehend telefonieren.
Ich würde an Deiner Stelle 1x Dein iPhone testweise ausschalten und ein abgehendes Test-Telefonat von Deiner Watch ausführen (grünes Funkturm-Symbol vorausgesetzt). Klappt das aber nicht, so wird womöglich etwas mit Deinem Vodafone-Anschluss nicht in Ordnung sein.
Bitte deinstalliere die eSIM "sauber" und installiere sie von Neuem.
eSIM "sauber" vom Gerät entfernen : iPhone und Watch koppeln >Apple Watch -App auf dem iPhone öffnen > Mobilfunk > Mobilfunktarif entfernen klicken. Anschließend die eSIM 1x neu über den gleichen Weg installieren.
Jetzt nochmals die Telefonie testen.
Schreibe mir, was sich ergeben hat.
Gruß, Jioti