- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.10.2022 17:44
Hi, ich habe ein iphone 13 Pro Max und möchte von der Apple Watch 4 auf die 8 wechseln. Die 4 er Watch läuft via eSIM, das iphone hat noch eine SIM Karte. Bisher habe ich nichts gemacht, da häufig Probleme berichtet werden.
Was muss ich denn nun Schritt für Schritt machen, um die eSIM von der 4er Watch auf die 8er zu bekommen? Mit der normalen Ankeitung scheint es ha nicht zu klappen. Danke!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2022 21:34
Hallo @Kindra44
das kriegen wir hin!
Kopple Deine 4er Watch mit dem iPhone.
Öffne die Apple Watch -App auf dem iPhone. Klicke auf Mobilfunk > Mobilfunktarif entfernen (müsste in roter Schrift dargestellt sein).
Sobald Du diesen Button drückst, wird die eSIM von Deiner 4er Watch entfernt, aber nicht entgültig gelöscht !
Wenn Du die eSIM auf diesem Weg "sauber" vom Endgerät entfernst, steht sie Dir unbegrenzt zur Neu-Installation auf jedem neuen eSIM-tauglichen Gerät zur Verfügung !
Jetzt koppelst Du Dein iPhone mit der 8er Watch. Öffnest die Watch-App auf Deinem iPhone > Mobilfunk > Mobilfunktarif konfigurieren (so in etwa lautet es).
Wenige Sekunden später wirst Du nach Deinem 6-stelligen Bestätigungscode gefragt (siehe Deine eSIM -Zugangsdaten). Den gibst Du ein, wartest i.d.R. noch ca. eine Minute >> FERTIG !
Dann wischt Du auf Deiner 8er Watch von unten nach oben, klickst im Kontrollfenster links oben auf das Funkturm-Symbol und aktivierst die Mobilfunkverbindung (je nach tatsächlichem Bedarf).
Deinen 6-stelligen Bestätigungscode findest Du übrigens in der MeinVodafone-App unter Mein Vertrag > Meine SIM-Karte. Achtung, hier werden zwei SIM-Karten vorzufinden sein: deine iPhone und Deine Apple Watch eSIM.
Alternativ findest Du den Bestätigungscode der eSIM in MeinVodafone > unter Deiner Rufnummern zu den SIM-Karten -Informationen.
Viel Erfolg und viel Spaß mit der neuen Watch!
Gruß, Jioti