Apple

Siehe neueste
Re: Wifi Calling funktioniert nicht
MecFly
Daten-Fan

Hallo Community,

 

obwohl ich mitten in der Stadt wohne habe ich leider quasi keinen Empfang in meiner Wohnung was das Telefonieren unmöglich macht. Ich habe einen DSL Anschluss bei Vodafone und einen Young L Vertrag an meinem iPhone 13 Pro Max. Ich habe schon in den DNS Einstellungen der Fritzbox nachgeschaut, dort ist alles auf Standard und im iPhone ist das Wifi Calling auch angeschaltet, funktioniert aber leider nicht. 

Der weniger freundliche Mitarbeiter an der Service Hotline hat mich nach einem "ähm" einfach an die Rechnungsabteilung (oder so) weiter gestellt, die mir natürlich bei diesem Problem nicht weiter helfen konnte. Woran kann es denn liegen, dass die Wifi Calling Funktion nicht funktioniert?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hey @MecFly,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Es tut mir Leid, dass Du diese schlechte Erfahrung gemacht hast.

 

Ja, bei Deinem Young L ist auch Wifi-Calling inklusive.

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass Wifi-Calling in Deinem Tarif wegen eines technischen Fehlers noch nicht aktiviert wurde.

 

Das lässt sich in der Regel schnell beheben.

 

Schreib am besten an die Kundenbetreuung - das geht auch online.

 

Du wirst dieses Mal sicher mehr Erfolg haben.

 

Alle Kontakt-Wege im Überblick findest Du auf https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Ich bin sicher, dass Du Wifi-Calling dann noch dieses Wochenende nutzen kannst.

 

Dir ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Micha

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen