Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2024 13:54
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiß keine Lösung. Ich kann weder die Vodafone App mit Mobilen Daten öffnen, noch eine Seite im Safari Browser, die mit: www.vodafone.de.... beginnt. Die Seite im Browser wird nicht geladen, die App zeigt nach einer gefühlten Ewigkeit, das kein mobiles Netz verfügbar ist. Schalte ich WLAN ein, geht alles. App und Seite im Browser. Selbst, wenn ich mit einem anderen Telefon über einen mobilen Hotspot eingeloggt bin. Empfang ist ordentlich vorhanden, Datenvolumen natürlich auch mehr als genug. App schon deinstalliert und neu installiert. Sogar von iPhone 13 auf iPhone 15 umgezogen. Problem bleibt bestehen. Neustart, Browserdaten gelöscht, Vodafone Cache gelöscht, alles schon gemacht. Vor allem, was hat die App mit der Seite im Browser zu tun. Fängt die Seite an mit: www.forum.vodafone.... gehts. Sobald www.vodafone.... dasteht, geht es nicht. Mur im WLAN. Es ist zum verrückt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke, Martin
am 09.01.2024 16:10
Keiner eine Idee? Schade. Es geht weiterhin nicht.
am 09.01.2024 16:20
dann bekommt dein iPhone über mobile Daten keine IPv4
forum.vodafone.de ist über IPv6 erreichbar
vodafone.de ausschließlich über IPv4
das liegt eventuell an den APN Einstellungen
https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-apn-einstellungen/#/
am 09.01.2024 18:20
Hallo RobertP
danke für deine Nachricht. Ich habe das mit dem Handykonfigurator probiert. Am Ende konnte ich da eine Konfigurationsdatei Downloaden. Die konnte ich aber nur speichern. Nicht öffnen, bzw. irgendwo einlesen.
in deinem 2. Link soll ich auch Einstellungen- Mobiles Netz - Mobile Datenoptionen… usw. gehen. Die Punkte find ich gar nicht in iOS 17.2.
Ich glaub ich werd alt. 👴
am 09.01.2024 18:36
Ich hab jetzt die Einstellung gefunden. Aber es steht wie gefordert: Web.vodafone.de drin. Trotzdem geht es leider nicht.