Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2022 01:17
Servus zusammen hab jemand einen Lösungsvorschlag zu dem Bekannten Problem mit den iOS Geräten ab iOS 14.x bin Besitzer eines iPhone 12 Pro max mit iOS 15.3. warte seit nem Monat auf den Rückruf vom 2.nd lvl Support da ruft keiner mehr an denke das ich mich zu oft gemeldet hab und dir den Fehler nicht finden.
zum Troubleshooting:
tel. Wurden folgende Sachen durchgeprüft:
1. apn löschen
2. 5g ausschalten
3. Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und kein Backup aufspielen.
4. laut Kundenservice Telefon kaputt geh bitte zu apple gesagt getan 130km zum Apple Store gefahren die haben das am Service mac angeschlossen Ergebnis läuft einwandfrei.
5. Karten Kreuz getauscht mit meiner Frau auch Vodafone bei ihr ist das selbe Problem hat nix gebracht.
6. Anderen anbieter ausprobiert SIM Karte von meinem bruder getestet funktioniert einwandfrei.
7. Von sim auf esim gewechselt keine Änderung.
8. Neue esim keine Änderung
9. Mit dem 2.nd lvl Support geredet die haben anscheinend den Fehler gefunden etwas an den sim Einstellungen geändert -> hat für 24 std funktioniert hatte 40mb Download und 20mb Upload im Speedtest man nächsten Tag wieder wie zuvor 6-9mb Download und 20-30 upload
10. nun warte ich seit 4 Wochen auf den Rückruf.
finde es sehr schade das die Kollegen am Telefon sagen dann kündig doch einfach oder dein Handy ist kaputt oder gar einfach auflegen.
hoffe das das Problem schnellstmöglich behoben werden kann.
mit freundlichen Grüßen
Burak Akbaba
am 30.01.2022 16:45
Hallo Burak bzw. @Burak36.
Bitte schildere mir nochmal den Kern der Einschränkung im Detail:
fällt die Download-Performance rapide ab oder ist sie generell langsam? Wenn das so ist, dann sollten wir auf den Stationen schauen, in welchen sich Dein iPhone einwählt. Anhand der 6-9 Down, 20-30Upload erkenne ich ein Ungleichgewicht, welches aber auch an der Auslastung des Netzes liegen kann (hoch ausgelasteter Dowload anhand hoher Userzahl innerhalb der Funkzelle). Teile mir daher bitte einen Standort mit, an welchen Du getestet hast bzw. mach auch mal einen aktuellen Test. Wir prüfen anhand der Ergebnisse Deines Posts, ob die Ergebnisse plausibel mit der Netzperformance zur begründen sind oder nicht. Gruß, Jioti
am 31.01.2022 08:18
Servus Jioti,
die Download Geschwindigkeit ist allgemein so langsam .
ich hätte eine Aufstellung der Tests die ich immer durchgeführt habe, diese kann ich aber hier nicht einfügen.
Ort ist 84494 Neumarkt sankt veit aber die Probleme habe ich weiträumig.
am 31.01.2022 13:55
Servus Burak. Du kannst neue Messungen durchführen und mir den Standort und Screenshot gerne auch per PN schicken, wenn Du es nicht öffentlich machen möchtest. Ich möchte so in Deinem Fall ansetzen, ansonsten tappe ich im Dunkeln![]()
Gruß, Jioti