abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

München 4G/5G nur sehr langsam - oft 1-4 Mbps, manchmal 20/30 Mbps, weit entfernt von möglichen 500
mmi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade,

 

in letzter Zeit (v.a. in den letzten Wochen) muss ich beobachten, dass sowohl 4G als auch 5G ziemlich langsame Datenraten aufweist. Vor ein paar Monaten war v.a. 4G kein Problem, aktuell liefert sowohl 4G als auch 5G miserable Werte und man fühlt sich geschwindigkeitstechnisch ein bisschen an 1998 erinnert.

Benutzt wird/wurde iPhone XS (nur 4G), iPhone 13 und iPhone 12 mini (5G)

Das Ganze meistens in München (West/Ost)

Was ist hier los??? Haben andere Kunden das auch?

 

Es ging schon mal deutlich schneller...

VG

 

 

6 Antworten 6
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mmi123,

 

ich helfe Dir gerne weiter.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Teile mir bitte auch zusätzlich eine Beispieladresse mit, wo es zu den Einschränkungen kommt.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mmi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besten Dank, PN ist raus

Hi zusammen,

Ich habe auch Probleme mit 5g im Münchner Norden. Hier habe ich teilweise nur ein Mbit oder 5 Mbit mit 5g mit einer Messung. Für LTE bekomme ich auf 10 bis 60 MBit. Warum ist 5g im  Münchener Norden so langsam?

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem im Nord-Westen von München. Im Besten Fall sind mal 6 Mbit/s drin, meistens eher ca. 1Mbit/s und unbenutzbar langsam trotz 5G. O2 schafft an den gleichen Standorten <200Mbit/s. Sind die Mobilfunkmasten von Vodafone wirklich so langsam angebunden / überlastet?

 

@mmi123 hast du ein Update, ob sich etwas geändert hat?

 

VG

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m4xr1s,

 

wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

mittlerweile komm ich bei einer Messung am Samstag in München Nord auf 90 MBit down und 25 MBit up. Es ist zwar immer noch entfernt von der möglichen max. Geschwindigkeit und etwas schneller als LTE (80 Mbit down und 12,5 MBit up).