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am 04.01.2021 14:32 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2021 14:34 von Kurtler
Ich versuche seit mehr als einer Woche die E-SIM auf meiner neuen Applewatch Sereis 6 zu aktivieren.
Leider bis jetzt immer noch ohne Erfolg.
Ich bekomme immer folgenden Fehlerhinweis, wenn ich in der Watch App auf Mobilfunk konfigurieren klicke:
"Willkommen bei deinem Mobilfunkanbieter. Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen. Bitte prüfen Sie, ob sie den Standardbrowser verwenden und dort alle Standard-Einstellungen aktiviert sind. Eventuell hilft ein Löschen der Website Daten (Cookies). Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an ihre Kundenbetreuung."
Offensichtlich versucht die Apple Watch oder das iPhone eine Website bei Vodafone zu öffnen, schafft das aber nicht. Die Kundenbetreuung gab mir seinerzeit am 28.12.2020 die Information, dass das Problem bekannt sei und die behoben wird. Ich solle es doch bitte gegen Mittag am folge Tag nochmal versuchen.
Leider bis Heute ohne Erfolg.
Auch ein reset von der Apple-Id, sowie der Uhr und des Iphones 11 haben nicht geholfen.
Augenscheinlich ein Problem von Vodafone, welches gekonnt ignoriert wird....
Edit: @Kinni1 Von Feeedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 12.01.2021 09:28
Hallo Kinni1,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ist das Problem noch existent? Dann schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genau an.
Viele Grüße
TinaG
am 01.03.2021 15:20
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt den ganzen Tag nur die Fehlermeldung "SIM konnte mich aktiviert werden" auf dem Handy, das mit der Apple Watch verbunden ist. Was ist die Lösung für das Problem?
am 02.03.2021 13:23
Hallo MoniWien,
das kann man schlecht allgemein beantworten, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße
TinaG
am 17.12.2021 06:40
Hallo, bei mir besteht das Problem auch. Gestern bekam ich zwischenzeitlich mal die Information "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, versuchen Sie es später nochmal"
ich bin Montag zu Vodafone gewechselt und habe mir gleich die OneNumber bestellt. Aktivierung ohne Probleme. Nur das ich kurze Zeit später keine abgehenden Telefonate führen konnte. Weder iPhone noch Watch. Manchmal ging es, manchmal nicht. Ankommend immer einwandfrei (iPhone&Watch). Seit gestern (16.12.) funktionieren abgehende Gespräche nur über iPhone, über die Watch gar nicht mehr. Habe die Watch zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seither bekomme ich due Fehlermeldung wie viele Andere auch: "Leider können wir Dein Gerät nicht zuverlässig erkennen..." Hotline bestätigte mir gestern, dass es wohl Probleme gibt, ich soll mich gedulden, es später nochmal probieren. Aber heute nach wie vor.
am 17.12.2021 16:29
Hallo marle,
die Einschränkungen sind inzwischen behoben worden.
Bitte erneut testen!
Viele Grüße,
T-Jay
am 20.12.2021 18:45
Ich habe das Problem gerade auch. Scheint wohl nicht behoben?
Beim Konfigurieren in der Watch-App auf dem iPhone kommt die Webseite "Leider können wir dein Gerät nicjht zuverlässig erkennen" ...
LG
am 21.12.2021 22:45
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Deaktivieren einer eSim auf der alten Watch hat funktioniert. Neues aktivieren des Profils führt zu der Fehlermeldung oben