abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der E-SIM Aktivierung der Applewatch Series 6
Kinni1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche seit mehr als einer Woche die E-SIM auf meiner neuen Applewatch Sereis 6 zu aktivieren. 

Leider bis jetzt immer noch ohne Erfolg. 

Ich bekomme immer folgenden Fehlerhinweis, wenn ich in der Watch App auf Mobilfunk konfigurieren klicke:

"Willkommen bei deinem Mobilfunkanbieter. Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen. Bitte prüfen Sie, ob sie den Standardbrowser verwenden und dort alle Standard-Einstellungen aktiviert sind. Eventuell hilft ein Löschen der Website Daten (Cookies). Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an ihre Kundenbetreuung."

Offensichtlich versucht die Apple Watch oder das iPhone eine Website bei Vodafone zu öffnen, schafft das aber nicht. Die Kundenbetreuung gab mir seinerzeit am 28.12.2020 die Information, dass das Problem bekannt sei und die behoben wird. Ich solle es doch bitte gegen Mittag am folge Tag nochmal versuchen. 
Leider bis Heute ohne Erfolg.
Auch ein reset von der Apple-Id, sowie der Uhr und des Iphones 11 haben nicht geholfen. 
Augenscheinlich ein Problem von Vodafone, welches gekonnt ignoriert wird.... 

 

Edit: @Kinni1  Von Feeedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kinni1,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Ist das Problem noch existent? Dann schick mir bitte eine  private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genau an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt den ganzen Tag nur die Fehlermeldung "SIM konnte mich aktiviert werden" auf dem Handy, das mit der Apple Watch verbunden ist. Was ist die Lösung für das Problem?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoniWien,

 

das kann man schlecht allgemein beantworten, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bei mir besteht das Problem auch. Gestern bekam ich zwischenzeitlich mal die Information "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, versuchen Sie es später nochmal"

ich bin Montag zu Vodafone gewechselt und habe mir gleich die OneNumber bestellt. Aktivierung ohne Probleme. Nur das ich kurze Zeit später keine abgehenden Telefonate führen konnte. Weder iPhone noch Watch. Manchmal ging es, manchmal nicht. Ankommend immer einwandfrei (iPhone&Watch). Seit gestern (16.12.) funktionieren abgehende Gespräche nur über iPhone, über die Watch gar nicht mehr. Habe die Watch zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seither bekomme ich due Fehlermeldung wie viele Andere auch: "Leider können wir Dein Gerät nicht zuverlässig erkennen..." Hotline bestätigte mir gestern, dass es wohl Probleme gibt, ich soll mich gedulden, es später nochmal probieren. Aber heute nach wie vor. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marle,

 

die Einschränkungen sind inzwischen behoben worden.

Bitte erneut testen!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das Problem gerade auch. Scheint wohl nicht behoben?
Beim Konfigurieren in der Watch-App auf dem iPhone kommt die Webseite "Leider können wir dein Gerät nicjht zuverlässig erkennen" ...
LG

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Deaktivieren einer eSim auf der alten Watch hat funktioniert. Neues aktivieren des Profils führt zu der Fehlermeldung oben