Frage
Antwort
Lösung
13.12.2021 15:06 - bearbeitet 13.12.2021 15:09
Kurz zu meinem Problem...
Nachdem ich Ende September diesen Jahres meinen Vetrag nach vorheriger Kündigung doch nochmal verlängert habe, wurde mir seitens Vodafone ein Angebot für das iPhone 12 mini unterbreitet. Genauer für die 256GB Variante in schwarz. Auf die explizite Nachfrage ob und wann es denn lieferbar wäre, kam die Antwort sofort und es ist bis zum 29.09. bei ihnen (Bandaufnahme lief mit). Und da ab da ging es los.
Zuerst verschob sich die Lieferung auf den 15.10., dann auf den 19.10., dann auf den 25.10. und über viele weitere Verschiebungen nun bis auf den 10.01.22! Würde mich aber mittlerweile wundern, wenn es dabei bliebe.
Mit Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers zu argumentieren, ist ab einem gewissen Zeitpunkt lächerlich. Zumal, wenn die Geräte in entsprechender Konfiguration an jeder Ecke zu bekommen sind und auch im Shop an der Ecke. Also langsam finde ich, reicht es und wäre sehr dankbar, wenn sich hierüber vielleicht noch was bewegt.
Wohlgemerkt muß man sich als Kunde jetzt auch die Infos selber holen, wann die Lieferung angeblich stattfinden soll., da man per email keine Benachrichtigung mehr bekommt, sollte sich die Lieferung doch nochmal verschieben. Was ja jetzt nicht so ganz unwahrscheinlich ist, wie einen die Erfahrung mit Vodafone lehrt.
am 13.12.2021 16:18
Lange Wartezeiten scheint bei VF völlig normal zu sein.. Meine Bestellung wurde heute auch zum 5ten mal verschoben und das als Neuvertrag.
Schade ist auch wirklich, das man den Infos selber hinterher laufen muss. Da weder der Bestellstatus funktioniert noch in der App der Status. Und die Hotline ist ein Trauerspiel.
Kann dich da voll und ganz verstehen und leide genauso mit dir. Aber deine Wartezeiten sind ja schon unnormal krass
am 13.12.2021 17:33
Der Service seitens Vodafone ist hier unterste Kategorie und in allen Belangen indiskutabel.
Aber ich vermute mal, daß diese enorme Verzögerung bei mir daher rührt, daß man sich für einen Kunden, der mehr als 25 Jahre dabei ist, etwas ganz bedonderers hat einfallen lassen wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum gefühlt jeder Neukunde schneller an seine Hardware kommt, als die Bestandskunden.
Aber warten wir mal ab, ob und was sich ergibt. Noch bin ich ja gewillt auf eine Reaktion zu warten, bevor ich hier alles dicht mache.
am 22.12.2021 17:17
Ein kleines Update kurz vor den Tagen. Die Lieferung hat sich nochmal um eine Woche auf den nun 17.01. verschoben Natürlich musste ich auch diesen Umstand wieder selber in Erfahrung bringen. Emails sind wohl coronabedingt im Lockdown