Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2024 16:13
Habe eine iWatch ultra2 mit esim oneNumber
wenn das Handy aus ist oder ich zuweit weg bin,
ist die Uhr in dem Sinne nicht zu gebrauchen da kein Mobilfunk angzeit wird und es klingelt nicht beianrufen oder dergleichen kommt nichts an
alles ausprobiert
zurückgestzet neu gespiegelt
nichts
brauche Hilfe und Unterstützung
danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2024 22:40
Was ist an der Aussage von Apple, dass die Uhr kein Roaming unterstützt, nicht zu verstehen?
Im Ausland funktioniert die Uhr nur dann, wenn sie per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt ist -- sobald das iPhone nicht mehr in der Nähe ist, funktioniert die Uhr nicht mehr, weil sie kein Roaming unterstützt.
Und zwar egal ob du die Uhr mit einer eSIM versehen hast oder nicht -- die Uhr unterstützt laut Apple KEIN Roaming!
Die Schieberegler in der Uhr sind nur für die Datenverbindung über das iPhone da, wenn Roaming genutzt wird!
am 21.04.2024 20:24
Wende dich an Apple!
Davon abgesehen unterstützt die Uhr laut Datenblatt von Apple KEIN VoLTE was für Sprachtelefonie jedoch zwingend erforderlich ist. Und wenn die Uhr schon kein Mobilfunksignal anzeigt, dann scheint da was mit der Aktivierung der eSIM nicht funktioniert zu haben.
am 21.04.2024 20:56
das hast du schon durchgearbeitet?
https://support.apple.com/de-de/guide/watch-ultra/apd9a168c68b/watchos
am 22.04.2024 11:46
Moin
hab mit der Uhr schon telefoniert
kann das sein das ich derzeit im Ausland bin ???
am 22.04.2024 11:46
Moin
hab ich schon
am 22.04.2024 11:58
@marsou schrieb:
kann das sein das ich derzeit im Ausland bin ???
Wie sagt Apple in den Fußnoten so schön: "Internationales Roaming wird nicht unterstützt."
Wenn du dich also im Ausland befindest, wird die Uhr keine Mobilfunkverbindung aufbauen -- weil Roaming von der Uhr nicht unterstützt wird. Dementsprechend funktionieren dann auch keine Funktionen, die eine Mobilfunkverbindung benötigen, also insbesondere weder Datendienste (losgelöst vom iPhone) noch Telefonie (losgelöst vom iPhoine).
am 22.04.2024 12:25
am 22.04.2024 13:34
am 22.04.2024 16:56
Moin
und ich habe geschrieben wie im Text zu lesen ist, ich eine esim habe !!!
Handy und Watch haben die gleiche Nummer ……… oneNumber
trotzdem danke
am 22.04.2024 17:58
@marsou du scheinst es nicht zu begreifen. Du hast eine OneNumber aber die Uhr müsste eine eigene eSim nach Auskunft von Apple haben damit es klappt. Sonst nur wie schon geschrieben.