Kein 4g, nur Edge
BigMal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin erst letzte Woche zu Vodafone gewechselt, und obwohl ich in einigen Gebieten, in denen ich wohne, manchmal 4g erhalte, bekomme ich meistens nur Edge, obwohl ich eine volle Netzverbindung (volle Balken) habe. Mit AldiTalk hatte ich dieses Problem nie. Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Netzempfang ist, denn ich habe auf der Karte nachgesehen, und ich befinde mich in einem einigermaßen guten Gebiet für Netzabdeckung.

 

Mit Edge kann ich nicht surfen oder das Internet nutzen. Es ist unbrauchbar.

 

Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Bisher hatte ich nur mit Vodafone Schwierigkeiten und bereue es, zu ihnen gewechselt zu haben. Ich bin ziemlich frustriert von diesem Unternehmen.

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Was für ein Handy hast Du denn? Hast Du Deine Karte auch mal in einem anderen Handy probiert?

So kann man herausfiltern, ob es eventuell an dem Gerät oder Karte liegt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ich habe ein Iphone 7. Und ich habe es in einem anderen Iphone (6 glaube ich) probiert, und es war auch nicht keine stabile 4g.

 

Ist es normal, dass man vollen Empfang hat, aber kein 4g?

Nein. Wenn Dir 4G angezeigt wird, sollte auch was durchkommen. Der Kundensupport kann sich das gern anschauen und auf Fehlersuche gehen. 

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Maria,

Aber ich sehe kein 4g meistens, nur Edge. Außer wenn ich in der Stadt bin. Aber trotzdem sehe ich voll Empfang, zuhause und auch in der Stadt. Ist das Normal?

Hey BigMal, 

wir sollten uns das mal anschauen. Aus der Ferne ist es immer schwer zu sagen woran es liegt.

Schreib uns am besten mal direkt über unsere Social-Media Kanäle. 

Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!