1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

und das obwohl Apple ja selber geschrieben hat das beim Iphone momentan keine Lieferschwierigkeiten zu Weihnachten zu erwarten sind Smiley (überglücklich)

@alidre11  schrieb:

Versteh ich das laut der Übersicht richtig, dass noch nicht mal die, die im September bestellt haben, ihr iPhone geliefert bekommen haben?!

Für bestimmte Kombinationen kann das durchaus sein - wenn Apple hier nicht genug Geräte dieser Variante liefert.

@Jagg3r  schrieb:

1. @alidre11  schrieb:

Versteh ich das laut der Übersicht richtig, dass noch nicht mal die, die im September bestellt haben, ihr iPhone geliefert bekommen haben?!

Wenn das wahr sein sollte, nie im Leben werden wir dieses Jahr noch welche bekommen...da laut Vodafone ja jede Woche Lieferung von Apple reinkommt...rechne aus wenn die von oben bis unten abarbeiten, ENDE JANUAR sind wir erst dranne Smiley (wütend)

Wie gesagt - die Aussage stimmt nur bedingt. Es gibt ja auch hier im Thread schon Meldungen, dass die Leute ihre Geräte erhalten haben - selbst diejenigen, die zur Black Week bestellt haben.

Es kann aber durchaus sein, dass Apple gerade die "falschen" Versionen liefert, die niemand haben will...

alidre11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jagg3r das wäre krass, bei o2 sind sie gerade größtenteils auch sofort lieferbar... Ich wär auch garnicht so ungeduldig wenn nicht mein iPhone X gerade kaputt gegangen wäre Frustrierte Smiley

Also ich mache euch vielleicht etwas Mut . 
Ich habe meinen Vertrag am 25.10.2021 verlängert und habe mir das iPhone 13 Pro Max in Sierrablau. Der Liefertermin wurde 3mal verschoben und mir hat man am Telefon gesagt das ich mein neues Handy am 07.12.2021 bekommen würde . 
Aber ich bekam am 29.11 eine Mail mit der Versanbeschätigung und ich hielt am 03.12 mein neues Handy in den Händern . 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr eure neuen Handys in den Händern halten werdet . 👍🏼

@Florian12  also das macht uns glaube ich kein Mut xD

Hast Okt. Deine Bestellung gemacht also hast du insgesamt auch 1 Monat auf dein Gerät gewartet...größtenteils haben wir alle am Ende Nov bestellt.

ich würde auch gerne so eine Mail erhalten das es versendet wurde 😞 stattdessen bekomme ich immer nur diese doofen mails Smiley (traurig)

Immerhin bekommt ihr Mails.

ich habe die Bestellbestätigung mit einem nicht funktionierenden Link und Updates bekomme ich gar nicht.

Wann hast du es denn bestellt ? 
wie ich gerade erst erfahren habe , habt ihr ja alle in November bestellt , richtig ? 

25.11.

Bestätigung 26.11.

ich hab am 18.11 bestellt