abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

 

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

Ich habe mein Iphone 13 256 GB am 27.11.2021 bestellt und habe dort den nächsten Donnerstag als Liefertermin genannt bekommen. Das war natürlich nicht der Fall und auch in den Unterlagen stand von Anfang an der 27.12 als Termin drin. Dann kam gestern eine E-Mail, dass sich noch einmal alles verschiebt und die Woche vom 03.01 bis zum 07.01 angepeilt wird.

Mal abgesehen davon funktioniert die Lieferverfolgung weder per Link, noch per manueller Eingabe.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich an die Bestellungsverfolgung komme?

Und was denkt ihr, wann kann man von meiner Lieferung ausgehen?

 

MfG 

Cindy

@Cindy-4403  reak talk ? nächste Jahr zur Weihnachten.

Achte auf die Liefertermine nicht. Vodafone schickt einfach alle paar Tage random Mails die bis 2024 gehen lol...realistisch gesehen 1 Monat Wartezeit.

Und was den Link angeht bzw Lieferverfolgung, geht bei mir auch nicht, aber nützt auch nix viel, soll auch was anderes anzeigen als die Termine von Mails und hotline 

Ja auf die Termine brauchst wirklich nicht achten Cindy. Schätze auch 1 - 1,5 Monate sind tatsächlich leider realistisch.

Black557
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich hab am 11.11 bestellt und warte immer noch auf mein IPhone 13 pro. Es ist schon eine Unverschämtheit von Vodafone, es kann doch nicht sein und die Ausrede es liegt an Corona und chipmangel könnt ihr euch sparen mir wurde versprochen das ich mein iPhone am 16.11 bekommen soll. Und ich brauche dringen ein neues Handy da mein altes kaputt ist. 

Moin moin, 

ich habe meinen Vertrag am 01.12. verlängert und mir dazu das iPhone 13 mini 128 gb in blau bestellt. Ich habe kurz nach der Bestellung eine Vertragszusammenfassung bekommen aber leider bis heute (mittlerweile eine Woche her) keine Bestellbestätigung oder Ähnliches. Hat da zufällig auch jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich habe schon mehrfach mit der Hotline gesprochen, aber es kam auch immer nur die Aussage, dass die Bestellung angekommen ist aber noch nicht wirklich bearbeitet wurde.. kann mir da jemand behilflich sein oder weiß jemand wie lange das noch dauern könnte? 


@Daniel2808  schrieb:

Moin moin, 

ich habe meinen Vertrag am 01.12. verlängert und mir dazu das iPhone 13 mini 128 gb in blau bestellt. Ich habe kurz nach der Bestellung eine Vertragszusammenfassung bekommen aber leider bis heute (mittlerweile eine Woche her) keine Bestellbestätigung oder Ähnliches. Hat da zufällig auch jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich habe schon mehrfach mit der Hotline gesprochen, aber es kam auch immer nur die Aussage, dass die Bestellung angekommen ist aber noch nicht wirklich bearbeitet wurde.. kann mir da jemand behilflich sein oder weiß jemand wie lange das noch dauern könnte? 


Die wirst du bestimmt laufe des Tages bekommen, allerdingt kannst du mit ende Januar rechnen, bis dein Gerät kommt 😕 Da aktuell Vodafone mit dem "ansturm" überfordert ist. Glaube wegen dem sh*tstorm will VF dir erstmal keine unrealistische Liefertermin geben, wie uns allen davor.

Uff, ja gut 😄 bin mal gespannt wann da eine Bestätigung bekommt. Dass es lange dauern wird bis Ankunft des iPhones war mir bei dem Andrang der Black Week Angebote schon klar. Aber wundert mich trotzdem sehr, dass bis dato noch keine Bestellbestätigung eingetroffen ist..  

Hab soeben eine Versandbestätigung bekommen 😍

@alidre11 

sehr schön darf ich fragen wann du bestellt hast ? 🙂


@alidre11  schrieb:

Hab soeben eine Versandbestätigung bekommen 😍


Geil! freut mich für dich 🙂 das macht uns bisschen hoffnung

Ich warte mal bis Montag ab, wenn nichts kommt, mache ich mal bei der Hotline bisschen druck Smiley (Zunge)

Hab auch das gleiche model 13er 128GB und vor dir bestellt. Sollte ja angeblich reihe nach vertreilt werden naja mal gucken 🙂