Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 19:29
Schönen guten Abend liebe Community,
Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.
Geht es euch ähnlich?
Mit freundlichen Grüßen
Erik
am 28.11.2021 14:32
Vielleicht beschert euch die neueste Entwicklung ein wenig Hoffnung. Am 25.11. wurde mein Telefon (IPhone 13 128Gb Polarstern) überraschenderweise versendet, obwohl bis dahin KW50 angegeben wurde. Seit gestern halte ich es in meinen Händen. Ich wünsche allen Bestellern viel Glück! Anscheinend kann Vodafone selbst seinen Lagerbestand nicht wirklich überblicken und verlässliche Angaben machen.
am 28.11.2021 14:40
Hallo ihr Lieben,
ich klinke mich mal kurz ein.
Ja, die Bestellungen für die iPhones sind natürlich in die Höhe geschnellt, als wir diese als Aktion angeboten haben.
Da kommt es, bei der Masse der Bestellungen, sehr schnell zu einem Lieferengpass.
Und um noch einmal eine Info hier aus dem Thread aufzugreifen:
Ja, aufgrund der angespannten Lage innerhalb der Coronapandemie gab und gibt es auch bei der Belieferung der Hersteller mit einzelnen Bausteinen (ja, Chips) Verzögerungen.
Wir werden natürlich jedem sein bestelltes Handy schnellstmöglich schicken!
Bitte habt noch etwas Geduld!
Denn: nur ein glücklicher Kunde, ist für uns auch ein guter Kunde
Habt alle einen schönen 1. Adventsonntag und ich drücke alle Daumen und Zehen, dass es jetzt schnell geht, mit den Lieferungen.
Viele Grüße,
Sandra
am 28.11.2021 14:49
hallo Sandra,
ich persönlich finde es nicht schlimm, dass die Lieferung immer nach hinten geschoben wird. Es wäre nur toll wenn etwas realistisches angegeben werden würde. Bei mir steht noch KW 50 und ein freundlicher Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, dass der 21.12 Uhr wohl relativ realistisch wäre. Ist schon ernüchternd.
dir auch einen schönen ersten Advent
am 28.11.2021 22:17
Also auch mir wurde am Donnerstag noch versprochen, dass das iPhone 13 (starlight) um den 07.12. versendet werden soll. Habe dann am Samstag, also 2 Tage später, nochmal wegen einer anderen Frage angerufen und da war dann plötzlich vom 16.12. die Rede 😄 Von jedem Kundenbetreuer hört man da gefühlt was anderes.
am 28.11.2021 23:11
Genau so ist mir das auch passiert ...
Jeder Kundenbetreuer sagt was anderes , ist komisch aber es ist so .
Und jeden Kunden wird was anderes gesagt .
Werde jetzt abwarten ......
Ich persönlich ziehe aus dieser ganzen Sache meine Konsiquensen und werde es mir wohl sehr gut
überlegen ob ich nochmal meinen Vertrag verlängern werde oder nicht 😉
am 01.12.2021 17:50
Ich habe mein 13. 128gb Midnight
am 19.11.2021 bestellt eben die zweite SMS bekommen das es doch erst eine Woche später kommt. Ich finde es ja gut das du uns Hoffnung machst aber ich habe das Gefühl vor Weinachten wird das nichts mehr
ich rate daher Vodafone das sie ihre Lagerbestände besser organisieren sollten weil Apple nun auch wieder nicht soooo große Lieferschwierigkeiten hat.
am 03.12.2021 12:32
Ich habe vor 5 Minuten von Vodafone eine Email bekommen, dass mein iPhone 13 pro Max 256 gb in Sierrablau an DHL übergeben wurde.
Im Bestellstatus steht immer noch wird vorbereitet und dass es in KW50 ankommt.
Ich hoffe eure iPhones werden auch zeitnah versendet 🙂
am 03.12.2021 13:15
Wann hast du denn deins bestellt?
am 03.12.2021 13:17
Am 17.11.2021
am 03.12.2021 13:24
Habe mir mein IPhone diese Woche Montag morgen bestellt, mir wurde Stolz sogar nach Vertragsabschluss von dem Mitarbeiter versprochen ich kriege auf jeden Fall diese Woche mein Handy noch.
2 Tage später bekomme ich eine Email und Plötlich ist mein Liefertermin der 27.12.21 muss ich nicht verstehen...?
Wenn man Probleme hat beim Liefern warum muss man die Kunden anlügen und meinen Kommt auf jeden Fall diese Woche?
Kann ich absolut nichtnachvollziehen.....